Schweiz
Aargau

Brand in Stetten AG: «Ich habe nichts mehr»

«Ausser den Kleidern, die ich trage, habe ich nichts mehr»

In der Nacht auf Samstag hat ein Feuer ein Mehrfamilienhaus in Stetten AG komplett zerstört. Einigen Bewohnern bleiben nur die Kleider, die sie während der Katastrophe trugen.
14.10.2019, 12:04
Mona Martin / ch media
Mehr «Schweiz»

Grossbrand Stetten: Bewohner verlieren Hab und Gut

In der Nacht auf Samstag hat ein Feuer ein Mehrfamilienhaus komplett zerstört. Einigen Bewohnern bleiben nur die Kleider, welche sie während der Katastrophe trugen. Video: © TeleM1

«Die Polizei sagte mir, ich hätte höchstens noch zehn Minuten Zeit gehabt», sagt Andreas del Popolo gegenüber «TeleM1» am Sonntag und zeigt dabei auf sein komplett verkohltes Schlafzimmer. Dort schlief del Popolo, als das Feuer ausbrach.

Ein Freund, der bei ihm übernachtete, bemerkte den Brand und schlug Alarm. Das Feuer griff rasch um sich. Auch die Feuerwehr konnte nichts mehr für die Bewohner des Hauses tun: «Als ich rauskam kamen die ersten Ziegel runter und dann griff das Feuer auf das nächste Haus über», erzählt del Popolo.

Der erste Stock und der Dachstock brannten vollkommen aus. Familienalben, Ausweise und Bankunterlagen fielen den Flammen zum Opfer. Es bleibe ihm nichts mehr – ausser die Kleider, die er gerade trage, so del Populo. Ausser ihm verloren auch noch drei weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses all ihr Hab und Gut.

HANDOUT – Ein Mehrfamilienhaus brennt am Samstag, 12. Oktober 2019, in Stetten, AG, und wird zerstoert. Verletzt wurde niemand. Die Ursache ist noch unbekannt. Das Ausmass des Schadens lässt sich noch ...
Bild: Kantonspolizei Aargau

Was den Brand auslöste, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt ungeklärt. Auch die Höhe des Sachschadens ist noch nicht ermittelt. Immerhin: Um einen Schlafplatz muss sich Andreas del Popolo vorerst nicht sorgen. Er erhielt viele Anrufe und Angebote per Whatsapp und findet vorläufig Unterschlupf bei einer Kollegin.

Stetten: Mehrfamilienhaus brennt lichterloh

In der Nacht auf Samstag brach in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer aus. Es gab keine Verletzten. Video: © TeleM1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Brand zerstört ehemaliges Bauernhaus in Lüterswil SO

Ein Brand hat ein ehemaliges Bauernhaus am Montagmorgen in Lüterswil SO zerstört. Die Bewohner konnten das als Wohnhaus genutzte Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Die Polizei klärt die Brandursache ab.

Zur Story