Berner Blasmusik-Komponist Jakob Bieri ist gestorben

Berner Blasmusik-Komponist Jakob Bieri ist gestorben

08.08.2017, 11:56

Der Berner Blasmusik-Komponist Jakob Bieri ist tot. Seine Rüebliländer-Polka und die Polka «Edelweiss und Enzian» gehören zu den meistgespielten Blasmusik-Kompositionen der Schweiz.

Der in Schoren bei Thun geborene Komponist und Dirigent starb 84-jährig, wie seine Familie am Dienstag mitteilte. Laut dem Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband komponierte Bieri gegen 50 Märsche, 25 Polkas und zwanzig weitere Kompositionen.

Die Stadt Thun verlieh Bieri 1998 als Anerkennung seiner Leistungen als Komponist, Dirigent und Ausbildner junger Musiker den Thuner Kulturpreis. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!