UserInput
Populärkultur

Wenn Lego-Männchen einen Laptop zerstören

«Pew Pew Pew!»
«Pew Pew Pew!»

Operation Lego-Shooter: So entsorgst du einen Laptop richtig

24.09.2015, 12:21
Mehr «UserInput»
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.

Er hat es wieder getan, der Lehrer, der nebenbei in seinem Keller eine Killerlandschaft für Lego-Männli erschaffen hat! Reto Hochstrasser hat sein altes Notebook gepackt und von vielen kleinen Männchen zerlegen lassen. «Ich hasste das Teil», erklärt er gegenüber watson.

Was sollte er sonst damit machen, als es zu niederzumetzeln? Eben.

«Es war eh langsam und lag nur im Schrank rum. Die Zerstörungs- beziehungsweise Rachefantasie schlummerte schon lange in mir», lässt er uns wissen – schön, konnten sie endlich ausbrechen:

Geniessen wir es gemeinsam: «DEATH OF A NOTEBOOK»

Fun Facts zur Entstehung des Films:
Reto Hochstrasser:

«Ich habe knapp 3800 Bilder geschossen, und etwa 300 Videosequenzen. Zum Teil mit verschiedenen 5 Kameras, was man auch merkt, leider. Ich hatte ja immer nur einen Chance zum Drehen, da konnte ich nichts rückgängig machen. Nicht vergessen darf man übrigens noch die Soundclips, das sind auch über 500 verschiedene Sounds, welche ich aus dem Netz gesammelt habe.

Und der Song von ‹Powermad› von Slaugtherhouse stand schon vor dem Film fest. Der stammt aus David Lynchs ‹Wild at Heart›. Dazu wollte ich schon immer mal was machen!

Die finale Explosion schaffte ich dadurch, dass ich die Tischplatte durchlöcherte und von unten kräftig mit dem Besenstiel hebelte, während es oben krachte!

Und übrigens habe ich noch einen alten Drucker zu Hause, also wer weiss ...»

Für alle Simpsons-Fans: Dieses grandiose Splatter-Filmli wurde auch von Reto Hochstrasser fabriziert :)

(lis)

[erf, 12.1.15] Die besten Inputs der watson-Leser

Alle Storys anzeigen

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!