Christian Schmidt wird neuer deutscher Landwirtschaftsminister

Affäre edathy

Christian Schmidt wird neuer deutscher Landwirtschaftsminister

17.02.2014, 18:36

Der Staatssekretär im deutschen Entwicklungshilfeministerium, Christian Schmidt, wird neuer Bundesagrarminister. Der CSU-Politiker folgt auf Hans-Peter Friedrich, der in der vergangenen Woche wegen der Affäre um den SPD-Politiker Sebastian Edathy zurückgetreten war.

Der 56-jährige Schmidt ist in seinem neuen Amt unter anderem dafür zuständig, wie EU-Fördergelder für Bauern in Deutschland verteilt werden. Eine besondere Beziehung zur Landwirtschaft wird Schmidt zwar nicht nachgesagt, doch er stammt aus einer ländlich geprägten Region und dürfte daher mit den Sorgen und Nöten der Bauern vertraut sein. (pbl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!