Leben
People-News

Willie Garson: US-Serienstar stirbt mit 57 Jahren

People-News

Willie Garson: «Sex and the City»-Star stirbt mit 57 Jahren

Willie Garson ist am Dienstagnachmittag nach kurzer Krankheit gestorben. Der «Sex and the City»-Star und bekannte Serienschauspieler wurde nur 57 Jahre alt.
22.09.2021, 08:34
Mehr «Leben»
FILE - Willie Garson arrives at The Alliance for Children's Rights 28th Annual Dinner in Beverly Hills, Calif., on March 5, 2020. Garson, who played Stanford Blatch on TV's
Willie GarsonBild: keystone
Ein Artikel von
t-online

Er wurde mit Rollen wie der des Stanford Blatch in «Sex and the City » bekannt. Sechs Jahre lang war er der beste Freund von Sarah Jessica Parkers Rolle Carrie Bradshaw, spielte auch in den Filmen 2008 und 2010 an ihrer Seite. Jetzt ist Willie Garson tot.

Der Serienstar ist am Dienstagnachmittag nach kurzer Krankheit im Alter von 57 Jahren gestorben. Wie das «People»-Magazin weiter meldet, litt der US-Schauspieler an Bauchspeicheldrüsenkrebs und war zum Zeitpunkt seines Todes von seiner Familie umgeben.

Willie Garson hinterlässt einen Sohn. Der 2001 geborene Nathen Garson nahm mit einigen Fotos und Videos auf Instagram Abschied. «Ich liebe dich so sehr, Papa», schrieb er unter anderem dazu. «Du warst immer der stärkste, lustigste und klügste Mensch, den ich kannte. Ich bin froh, dass du deine Liebe mit mir geteilt hast. Ich werde sie nie vergessen oder verlieren.»

Im kommenden Reboot «And Just Like That...», das voraussichtlich 2022 erscheinen soll, wird Willie Garson ebenfalls noch zu sehen sein. Er war am New Yorker Set des Spin-offs zusammen mit Parker und Mario Cantone, der Garsons Ehemann Anthony Marentino spielte, fotografiert worden. Cantone teilte eine Hommage an Garson auf Instagram und sagte, er sei «am Boden zerstört» über den Tod seines Co-Stars. «Ich hätte keinen brillanteren TV-Partner haben können. Ich bin am Boden zerstört und einfach überwältigt von Traurigkeit», schrieb Cantone. «Du wurdest uns allen viel zu früh genommen. Du warst ein Geschenk der Götter, süsser Willie. Ruhe in Frieden. Ich liebe dich.»

SATC nimmt Abschied: «Wir alle haben ihn geliebt»

Kim Cattrall, die als Samantha Jones aus SATC bekannt ist, twitterte: «So eine traurige Nachricht und ein schrecklich trauriger Verlust für die SATC-Familie.»

Cynthia Nixon, die die Rolle der Miranda Hobbs verkörpert, erklärte auf Twitter: «Wir alle haben ihn geliebt und gerne mit ihm zusammengearbeitet. Er war auf der Leinwand und im wirklichen Leben unendlich lustig.»

Willie Garson war neben «SATC» auch in den Filmen «Real Love» von 1993, «Verrückt nach Mary» im Jahr 1998 und «Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag»  aus 2003 zu sehen. Er mimte Rollen in den Serien «White Collar» von 2009 bis 2014 sowie «Hawaii Five-0» von 2015 bis 2020. «White Collar»-Kollege Matt Bomer teilte eine Reihe Fotos mit seinem Co-Star auf Instagram. «Ich kann mich immer noch nicht mit einer Welt ohne dich anfreunden – in der ich dich nicht anrufen kann, wenn ich lachen oder mich inspirieren lassen will», schrieb er. «Halte einen Platz für mich frei, denn du weisst, dass ich dort oben an deinem Tisch sitzen möchte.» Die «White Collar»-Familie sei immer für Garsons Sohn Nathen da.

((sow,spot on news,t-online ))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Blick auf aktuelle Gesundheitskosten zeigt: Krankenkassenprämien steigen 2025 wohl erneut
Kaum ist der Krankenkassenschock aus dem letzten Jahr verdaut, kommt schon die nächste Hiobsbotschaft: Auch 2025 werden die Prämien wohl wieder steigen. Das zeigt eine Gesundheitskosten-Übersicht für das laufende Jahr.

Die hohen Krankenkassenprämien machen gemäss dem neusten Sorgenbarometer den Schweizerinnen und Schweizer derzeit am meisten zu schaffen. Im letzten Jahr stiegen sie im landesweiten Durchschnitt um 8,7 Prozent auf 359 Franken pro Monat an.

Zur Story