Medien
TV

Harald Schmidt wird Mitglied beim Tatort-Team in Freiburg (nein, das ist kein Advents-Scherz)

Harald Schmidt wird Mitglied beim Tatort-Team in Freiburg (nein, das ist kein Advents-Scherz)

08.12.2015, 14:4308.12.2015, 15:56
Mehr «Medien»
Guten Tag, Herr Kommissar Schmidt!
Guten Tag, Herr Kommissar Schmidt!
Bild: AP

Er ist – oder vielmehr war – der unbestrittene König des deutschen Late-Nights, knappe 20 Jahre lang. In seinen besten Tagen erreichte er ein Millionenpublikum und das mehrmals wöchentlich. Seinem Witz und Charme war auch die Schweiz erlegen. Harald Schmidt.

Und jetzt erreicht uns folgende Meldung des Südwestdeutschen Rundfunks:

Ja, der Schmidt wird Mitglied beim Tatort-Team in Freiburg.

Das neue Team wird nicht in einer Stadt, sondern in der ganzen Region ermitteln. Sitz der zuständigen Kriminalpolizeidirektion wird Freiburg im Breisgau. Schmidt spielt den Kriminaloberrat Gernot Schöllhammer. «Den Rollennamen habe ich vorgeschlagen», so Schmidt. «Er hätte auch Gottlieb sein können. Ich kann mir vorstellen, dass jemand in diesem Alter und dieser Position so heissen könnte.» Weiter charakterisierte der Entertainer seine Figur als «heterosexuellen, katholischen Familienvater». Ihm schwebe «eine Art Thomas de Maizière in Uniform» vor.

Wir sind erstmal sprachlos. Kultur-Redaktorin Simone Meier schreibt aber schon an ihrem Kommentar dazu. Gleich gibt's also mehr zum neuen Tatort-Kriminaloberrat Harald Schmidt. Bleiben sie bei uns ... Update: HIER IST ER (aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4