Sport kompakt
Wintersport

Auch B-Proben von Jurjewa und Starych positiv

Biathlon Dopingsmissbrauch

Auch B-Proben von Jurjewa und Starych positiv

08.03.2014, 11:3808.03.2014, 15:02
Mehr «Sport kompakt»

Die B-Proben der beiden russischen Biathletinnen Jekaterina Jurjewa und Irina Starych sind positiv auf EPO ausgefallen. Der Weltverband (IBU) kündigte Disziplinarverhandlungen am IBU-Sitz in Salzburg an.

Das Duo war Ende Dezember bei Trainingskontrollen positiv getestet und daraufhin suspendiert worden. Der 2008 bereits einmal wegen EPO-Missbrauchs für zwei Jahre gesperrten Jurjewa, die in Slowenien sogar zweimal innerhalb einer Woche erwischt wurde, droht als Wiederholungstäterin eine lebenslange Sperre

Die frühere Weltmeisterin soll ihre Karriere laut russischen Medienberichten aber bereits für beendet erklärt haben. Starych galt bis zum Dopingbefund als russische Olympia-Medaillenhoffnung, sie muss mit einer zweijährigen Zwangspause rechnen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!