Liveticker
Eishockey

Liveticker des 3. Playofffinals zwischen dem SC Bern und dem EV Zug

Liveticker

Der EVZ kommt zum Sieg in Spiel 3 dank Treffern von Martschini und Suri

11.04.2017, 22:5911.04.2017, 23:08
Mehr «Liveticker»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
SC Bern
SC Bern
1:2
EV Zug
EV Zug
1:0
0:0
0:1
0:1
IconA. Ebbett 14'
IconR. Suri 65'
IconL. Martschini 56'
Aufstellung
Icon
Zug schlägt den SCB - Spielende
Mit Suris Treffer ist die Partie vorbei und die Berner müssen sich an der eigenen Nase nehmen, waren sie doch die klar bessere Mannschaft.
Nach Ebbetts Füührungstreffer während der 5-Minutenstrafe Immonens flacht die Partie ab. Tore fallen im Mitteldrittel keine.

Das letzte Drittel nehmen die Berner wie wahre Raubtiere in Angriff und kommen zu mehreren Pfostenschüssen. Doch auch Raubtiere beissen sich Zähne aus, heute an Tobias Stephan, welcher sein Team zum Sieg hexte.

In der Verlängerung sind die Zuger die tonangebende Mannschaft und holen sich den Sieg in Spiel 3.
65'
Icon
Tor - 1:2 - EV Zug - Reto Suri
Reto Suri schiesst seinen EVZ zum Sieg in Spiel 3! Morant bringt den Puck gen Tor, wo Suri goldrichtig steht und entscheidend ablenkt.

Da läuft es dem Schweizer die ganze Saison lang überhaupt nicht und dann ist er für den Siegtreffer zuständig.
Ambri – Langenthal
Michael Fora trifft in der Verlängerung im Powerplay und sichert so Ambri den Sieg.
62'
Suri hat den Siegtreffer auf dem Stock, doch der Stürmer scheitert am Pfosten! Martschini bewies hier gute Übersicht und lancierte seinen Mitspieler hervorragend, welcher im Slot verloren ging. Nun sind auch die Zentralschweizer vom Pech verfolgt.
61'
Das angehängte Drittel, alias Verlängerung, beginnt!
Ambri – Langenthal
Auch in der Leventina werden Überstunden verrichtet. Das Spiel der Liga-Qualifikation geht ebenfalls in die Verlängerung.
Bodenmanns Riesenchance, Stephans Glanztat
60'
Icon
Drittelende
Da will das Spielersalär hart erarbeitet sein! Die dritte Finalpartie geht in die Verlängerung.

Der SCB war über weite Strecken der Partie die tonangebende Mannschaft. Den Mutzen gelang es jedoch nicht, die Chancen in Tore umzumünzen. Daran Schuld war auch der Zuger Torhüter Stephan, welcher Mosers sicher geglaubtes 2:0 zunichte machte.

Und wie so oft rächte sich die mangelnde Effizienz. Lino Martschini traf kurz vor Spielende unter gütiger Mithilfe von Berns Torhüter Genoni.

Für den kleingewachsenen Flügel war es der erste Playofftreffer, doch dies dürfte ihm ziemlich egal sein.
59'
Wenn die Zuger hier als Sieger vom Eis gehen, dann sind die Bausteine des Erfolgs ziemlich einfach zu ermitteln. Als Zement und Backstein würden Lino Martschini mit seinem ersten Playofftreffer und Torhüter Stephan fungieren.
56'
Icon
Tor - 1:1 - EV Zug - Lino Martschini
Martschini düpiert Genoni! Der Zauberzwerg rast allen davon und trifft per Handgelenkschuss. Genoni macht da einen schwachen Eindruck, er lässt den Puck über die Linie kullern.

Dieser Treffer ist übrigens nicht nur Martschinis erster Playofftreffer, sondern auch der erste Treffer in dieser Serie des EVZ bei Fünf gegen Fünf.
53'
Schon erstaunlich, wie aktiv die Berner hier zu Werke gehen. Zug steht Spalier und wirft Rosenblätter. Fehlt nur noch, dass Stephan den Pfarrer mimt. Auf Kleriker hat der Torhüter allerdings keinen Bock, er spielt lieber den Puck-fressenden Kraken.
50'
Bern will/muss nicht, Zug kann nicht. Die Partie flacht nun wieder ein wenig ab.
46'
Berns Übermacht scheint eine kurze Pause einzulegen, auf jeden Fall trauen sich die Zuger wieder mal über die Mittellinie.
44'
Gänzlich vergessen gegangen ist übrigens Blums Pfostenschuss. Der Verteidiger trifft wenige Sekunden nach Drittelsbeginn nur den Rahmen des Kastens.
41'
So ruf' einer die Polizei! Stephan begeht einen Diebstahl, da schauen alle Hollywoodganoven alt aus! Moser hat den leeren Kasten vor sich aber Stephan bringt irgendwie die Scheibe weg!
41'
Dem EVZ bleiben noch 20 Minuten, diese Partie zu drehen. Siegen heute erneut die Mutzen, dann dürfte es enorm schwer werden, diese Serie zu kehren. Das letze Drittel läuft!

Suri entspannt sich übrigens noch für 50 Sekunden in der Kühlbox.
40'
Icon
Drittelende
Keine Tore im Mitteldrittel, der SCB führt nach wie vor mit 1:0.

Die Bundesstädter kommen deutlich frischer aus der Kabine und schnüren die Zuger gleich mal ein wie der Samichlaus die Geschenke.

Die Zentralschweizer können danach aber eine Schippe drauflegen. Wirklich brandheiss wird es aber nicht vor Genoni.

Suri muss kurz vor Drittelsende auf die Strafbank. Sein Foul war eines der Marke Frustfoul. Die Berner können so das letzte Drittel in Überzahl in Angriff nehmen.
39'
Icon
2 Minuten Strafe - EV Zug - Reto Suri
Suri probiert's regelwidrig mit einem Cross-Check. Die Schiedsrichter haben aufgepasst, Suri darf den Pausenpfiff von der Strafbank aus miterleben.
38'
Die Berner kommen fast zum 2:0. Da wirbelt die Toplinie um Mark Arcobello und scheitert nur am glänzend parierenden Tobias Stephan.
avatar
Innige Umarmung für zwischendurch
von Felix Haldimann
35'
Lustigerweise hört man nur die EVZ-Anhänger. Der Berner Fanblock kaut wohl noch auf dem Bärezipfu rum oder nippt am Gerstensaft.
33'
Die Zuger Angriffswelle ist an der Küste vor Genoni versandet. Momentan schwimmen wieder die Mutzen obenauf.
Ambri – Langenthal
Die Leventiner konnten durch Sven Berger ausgleichen.
avatar
Die Hoffnung ist nicht getrübt
von 1diaz
E V Z allez!
30'
MacIntyre schiebt nun Überstunden und auch Samuel Erni kommt zu einigen Einsätzen, jetzt wo Immonen in der Kabine ist.
26'
Die Zuger haben nun einen Gang hochgeschalten und versuchen, den relaxten Genoni aus der Ruhe zu bringen. Plötzlich setzen die Berner um Marco Müller einen Nadelstich, doch Stephan hält dicht.
24'
Die Mutzen machen es sich in der Zone der Zuger bequem und erdrücken die Zentralschweizer regelrecht.
Meine Lieblingsspeise! Nei Spass, habe in der Witzkiste gepennt.
{Sabsi}:Hesch en Clown gfresse Felix? ;)
21'
So, beide Teams sind bereits fürs Mitteldrittel. Ich auch. Die Fans ebenfalls. Weiter geht's!
Ambri – Langenthal
Die Oberaargauer gehen durch Brent Kellys ersten Treffer in Führung.
20'
Icon
Drittelende
Das Startdrittel ist zu Ende. Bern liegt in Führung.

Zu Drittelhälfte mimt Immonen die Abrissbirne und verarbeitet David Jobin zu Kleinholz. Logische Folge ist das verfrühte Duschen für den Finnen.

Die Berner gehen das lange Powerplay gemütlich an, kurz vor Ablauf der Überzahl gelingt dann Andrew Ebbett der Führungstreffer. Er nutzt einen Abpraller bei Stephan aus und erzielt sein siebtes Playoff-Tor.

Von Zuger Seite kommt zu wenig, Genoni brauchte kaum einzugreifen.
18'
Icon
2 Minuten Strafe - EV Zug - David McIntyre
MacIntyre hakt sich bei seinem Kontrahenten ein und muss für diese unverschämte Avance in die Kühlbox.
17'
Icon
2 Minuten Strafe - SC Bern - Marco Müller
Marco Müller sitzt wegen einer Spielverzögerung seine zehnte Strafminute in den Playoffs ab.
17'
Die Zuger kommen zu einer guten Chance durch Nolan Diem, doch die SCB-Spieler stürzen sich ins Getümmel und verteidigen die Führung.
14'
Icon
Tor - 1:0 - SC Bern - Andrew Ebbett
Ebbett schleicht sich davon und schiesst Bern in Führung! Da geht der Kanadier im Hintergrund vergessen und kann so Untersanders Schuss abstauben und im Kasten versorgen.
14'
Die ersten drei Minuten passiert kaum etwas. Bern lässt die Scheibe zirkulieren, können aber keinen Zug aufs Tor generieren.
10'
Icon
5 Minuten Strafe - EV Zug - Jarkko Immonen
So, gleicht gibt's die nächste Strafe. Und wieder für Immonen. Das Opfer ist David Jobin, welcher unsanft in die Bande einmassiert wird. Gute Werbung für die elastischen Banden. Schlechte Werbung für den Finnen, sein Arbeitstag ist beendet.
7'
Icon
2 Minuten Strafe - EV Zug - Jarkko Immonen
Immonen stattet der Strafbank einen ersten Besuch ab, er verwechselt Untersander mit einer altersschwachen Birke und fällt diesen ohne Bewilligung. Zwei Minuten für den Förster.
6'
Die Zuger Defensive wirkt etwa so stabil wie ein Kleinkind beim Velo fahren. Arcobello und Co. nehmen sogleich wieder Stephans Kasten ins Visier.
4'
Zug beginnt mit einem aggressiven Fore-Checking, lässt so aber hinten Löcher offen. Stephan muss ein erstes Mal eingreifen.
1'
Sven Senteler kommt zur ersten guten Möglichkeit, er zieht alleine im Slot ab. Genoni kramt den Puck aus seinem Bauchnabel.
1'
Icon
Spielbeginn
Marc Wiegand und Marcus Vinnerborg bitten zu Spiel Drei!
Gleich geht's los - Vor dem Spiel
Francine Jordi hat soeben die Nationalhymne geschmettert, nun könnten wir eigentlich loslegen.
Die Mutzen sind zuversichtlich - Vor dem Spiel
Zug muss gewinnen - Vor dem Spiel
Die Zuger stehen unter Zugzwang. Gelingt heute nicht das wichtige Break in der PostFinance-Arena, dann ist die Meisterschaft vermutlich gelaufen. Ein 0:3-Rückstand gegen eine abgeklärte Mannschaft wie den SCB aufzuholen, grenzt an ein Ding der Unmöglichkeit.

Die Augen sind dabei wieder einmal auf Lino Martschini gerichtet. Der Zuger Zauberzwerg hat nach wie vor keinen Treffer in den Playoffs erzielen können. Während der Regular Season war er Dreh- und Angelpunkt im Zuger Räderwerk.
Die Aufstellungen - Vor dem Spiel

SRF 2 – HD – Live

Der Schweizer Eishockey-Meisterpokal im Wandel der Zeit

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
IfyouNeverNevergoyouwillNeverNeverknow
11.04.2017 22:47registriert Februar 2015
ZUG LEBT 👊🏻
274
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pfalafel
11.04.2017 22:16registriert Dezember 2014
Super-Lino!! Endlich 😃
3011
Melden
Zum Kommentar
avatar
c_meier
11.04.2017 20:37registriert März 2015
Jedes Mal mit Wiegand als Schiri hat man solche umstrittene Szenen mit Checks usw... Der soll lieber 1. Liga pfeiffen
2510
Melden
Zum Kommentar
10