Sport kompakt

Jimenez strebt seinen zweiten Sieg in Crans an

Golf

Jimenez strebt seinen zweiten Sieg in Crans an

04.06.2014, 08:58
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Getty Images Europe

Der charismatische spanische Golfprofi Miguel Angel Jimenez hat für das Omega European Masters in Crans-Montana zugesagt - zum 26. Mal in Folge. Sein Ziel im Wallis ist der zweite Sieg nach 2010.

Mit 50 Jahren hat der Golfer aus Malaga nichts von seiner aussergewöhnlichen Spielstärke eingebüsst. Heuer wurde er bereits Vierter am US Masters, dem bedeutendsten Turnier der Welt, und gewann daneben auf der grossen Europa-Tour das Spanien-Open sowie erstmals auch auf der Senioren-Tour, auf der er erst seit seinem 50. Geburtstag im Januar spielberechtigt ist.

Jimenez bezeichnet das diesmal vom 4. bis zum 7. September stattfindende Omega European Masters als sein Lieblingsturnier. Er ist in so guter Form, dass er für einen weiteren Triumph auf dem Walliser Hochplateau durchaus in Frage kommt. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!