Sport
Schaun mer mal

Da staunt Nigel de Jong nicht schlecht: Schiri Aytekin macht den Bonbon-Test

Da staunt Nigel de Jong nicht schlecht: Schiri Aytekin macht den Bonbon-Test

08.02.2018, 10:4208.02.2018, 14:04
Mehr «Sport»
Aytekin bietet De Jong ein «Zältli» an. Als dieser ablehnt, isst er es halt selbst.Video: YouTube/DFB-Team (Die Mannschaft)

Rhein-Main-Derby im DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt empfing gestern im Viertelfinal die Nachbarn aus Mainz. Und die Fans im Gästeblock waren einen Tag vor der Weiberfasnacht wohl schon in Karnevalstimmung. In der 10. Minute will Frankfurts Marius Wolf eine Ecke ausführen, wird dabei allerdings von Gegenständen beworfen.

Schiedsrichter Deniz Aytekin – vielen Fussball-Fans seit dem 6:1 von Barcelona in der Champions League gegen PSG ein Begriff – unterbricht die Partie und überprüft die Wurfgeschosse. Es sind Bonbons. Mit einem Lächeln im Gesicht nimmt Aytekin ein «Zältli» auf und bietet es den Spielern Nigel de Jong, Makoto Hasebe und Wolf an. Alle drei lehnen aber ab, also stopft er es sich kurzerhand selbst in den Mund.

«Ich habe eines zur Beweissicherung aufgehoben und mir gedacht, ich biete es den Spielern mal an. Die wollten es aber nicht», sagte Aytekin nach dem Spiel bei Sky. «Ab und an esse ich auch Süssigkeiten und bevor ich es wegschmeisse, esse ich es lieber.»

Mainz verlor das hitzige Derby übrigens 0:3 und die Spieler mussten sich danach so einiges von ihren närrischen Fans anhören. Die Auslosung der Pokal-Halbfinals findet am Sonntag statt. (pre)

Ihnen gehört die Zukunft – die 50 besten Fussballer unter 23

1 / 53
Ihnen gehört die Zukunft – die 50 besten Fussballer unter 23
Die englische «Daily Mail» kürt jedes Jahr die 50 besten Fussballer des europäischen Fussballs, die noch nicht 23 sind. Ein Schweizer ist leider nicht dabei, was das Ranking aber nicht weniger spannend macht ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story