Ukraine

Russland befürchtet Eskalation in der Ukraine

Lage nicht unter Kontrolle

Russland befürchtet Eskalation in der Ukraine

21.01.2014, 11:4328.01.2014, 07:52
Mehr «Ukraine»

Russland befürchtet, dass die politische Krise in der Ukraine ausser Kontrolle geraten könnte. Die Aufrufe der ukrainischen Oppositionsführer und vor allem Vitali Klitschkos zur Mässigung zeigten, dass die Lage unbeherrschbar werde, sagte Lawrow am Dienstag in Moskau. Zugleich forderte Lawrow die europäischen Regierungen auf, sich nicht in die inneren Angelegenheiten des Landes einzumischen. Der Chefdiplomat warf der Europäischen Union vor, «Öl ins Feuer» zu giessen und mit zweierlei Mass zu messen. Die Angriffe von Demonstranten auf die Polizei unter anderem mit Brandsätzen seien unvereinbar mit europäischen Verhaltensregeln. Lawrow betonte, die Lage könne sich nur durch Dialog beruhigen und nicht durch Einmischung von aussen. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!