DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nach «Extra3» landet auch «Circus HalliGalli» mit Erdo-Satire einen Youtube-Hit



Joko und Klaas haben eine neue Ladung Satire Hits veröffentlicht. Nachdem sie bereits eine Edition über Donald Trump gemacht hatten, ist nun der türkische Staatspräsident Recep Erdogan an der Reihe.

Erdogan habe sich laut Joko und Klaas regelrecht aufgedrängt und bekommt deshalb seine eigene Hit-Collection vollgepackt mit Themen zu Demokratie, Meinungsfreiheit und was ein Eigenheim so kosten sollte. Die Türkei hat sich bisher noch nicht über das Video geäussert.

«Extra 3» Song für Erdogan

Auch die deutsche Satiresendung «Extra 3» hat einen weiteren Song über Recep Tayyip Erdogan vorgestellt – wieder zur Musik von Nena. Vor einem Jahr hatte ihr Beitrag «Erdowie, Erdowo, Erdogan» einen Eklat ausgelöst. Das türkische Aussenministerium bestellte damals den deutschen Botschafter ein. (nfr)

Schnuckel-Schnauzbart-Chef-Osman

abspielen

Video: YouTube/extra 3

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Der Brandbeschleuniger: So gefährlich ist Xavier Naidoos Anti-Corona-Nummer

Seine beiden neuen Songs «Heimat» und «Ich mach da nicht mit» illustrieren ganz direkt den Schulterschluss zwischen Querdenkern und Rechtsextremen.

Erstaunlicherweise wurde erst eines der beiden neuen Videos mit Xavier Naidoo, die um Pfingsten auf YouTube platziert wurden, von YouTube umgehend wieder gesperrt. Nämlich «Ich mach da nicht mit». Das andere mit dem Titel «Heimat» ist bis jetzt, Stand 25. Mai, noch nicht entfernt worden. Bloss ruft das eine offensiv zum Widerstand gegen den Staat auf, während das andere Coronaskepsis und ultrakonservatives Gedankengut unter dem Mantel einer Kirchentagsmelodie zersäuselt.

Was wir in den letzten …

Artikel lesen
Link zum Artikel