Glücklicher Este fängt Goldfisch und gewinnt Auto 

bei angel-wettbewerb

Glücklicher Este fängt Goldfisch und gewinnt Auto 

16.02.2014, 04:13

Der Fang eines kleinen Fisches hat dem Esten Meelis Parnamae Glück gebracht: Beim jährlichen Goldfisch-Festival im südestnischen Viljandi war der markierte Fisch ein 15'000 Euro teures Auto wert

Parnamae war einer von rund 4000 passionierten Anglern, die an dem Wettbewerb am Samstag teilnahmen. Den Hauptpreis gewann dabei niemand: Für den 50'000-Euro-Jackpot hätte ein Angler zehn markierte Fische drei verschiedener Arten aus dem zugefrorenen See von Viljandi fangen müssen. Für Parnamaes Autogewinn reichte dagegen ein einziger Fisch. Fischen ist eines der Lieblingshobbys der Esten. In dem kleinen Baltenstaat leben rund 1,3 Millionen Menschen. (rey/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!