Digital
Google

Sieht so das neue Nexus 6 aus?

Baut Motorola das nächste Nexus?
Baut Motorola das nächste Nexus?Bild: 9to5google
Erstes Smartphone mit Android L im Anmarsch

Sieht so das neue Nexus 6 aus?

Schon länger kursieren Gerüchte um die nächste Version des Google-Smartphones. Nun zeigt der Tech-Blog 9to5Google das angeblich erste offizielle Bild des heissersehnten Smartphones.
25.09.2014, 10:4225.09.2014, 11:17
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Die Nexus-Reihe wird in der Regel im November von Google aufgefrischt. Das hindert das Internet freilich nicht daran, schon Monate vorher mehr oder weniger zuverlässige Informationen zu streuen. Nach unzähligen Gerüchten will nun der Tech-Blog 9to5Google als Erster an offizielles Material gekommen sein. 

Das von 9to5Google erstellte Bild zeigt ein Gerät, das dem kürzlich vorgestellten Moto X mächtig ähnlich sieht. So soll denn auch das Nexus 6 von Motorola produziert werden. Im Gegensatz zum Moto X wird das neue Nexus aber offenbar eine Bildschirmdiagonale von 5,92 Zoll und eine Gesamtgrösse von 6 Zoll aufweisen. Es dürfte damit wohl das letzte Jahr sein, indem Google die Versions-Bezeichnung mit der Grösse gleichsetzt oder wir müssen uns grössere Hosen zulegen.

Laut 9to5Google dürfen sich Fans des Google-Smartphones auf ein QHD-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel freuen. Das entspricht einer Pixeldichte (PPI) von 498. Zum Vergleich: Das iPhone 6 Plus verfügt lediglich über 401 PPI. Dazu soll das Nexus 6 einen Akku mit 3200 mAh, eine 13-Megapixel-Kamera, 3GB RAM und einen Snapdragon-805-Prozessor erhalten. Die Speichermenge dürfte bei 16 GB respektive 32 GB bleiben. Das Upgrade auf Android L könnte ausserdem ein 64-Bit-System mit sich bringen. Die Nexus-Geräte sind traditionell die Ersten, die mit der neuen Android-Version ausgestattet werden.

Nexus 9 im Oktober

Das Nexus 9 soll von HTC stammen, auch wenn folgendes Bild eher an LG erinnert. 
Das Nexus 9 soll von HTC stammen, auch wenn folgendes Bild eher an LG erinnert. Bild: androidpolice

Wer sich mehr für ein neues Nexus-Tablet interessiert, sollte sich den 8. Oktober rot im Kalender anstreichen. Dann wird HTC neue Geräte vorstellen, darunter angeblich auch das Nexus 9. Ein 9-Zoll-Tablet im Stil eines HTC One.

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Julian Assange darf hoffen: USA wollen Einstellung der Strafverfolgung prüfen
Hoffnung für den Wikileaks-Gründer Julian Assange: Die USA prüfen, ob sie das Strafverfahren gegen ihn einstellen wollen.

Ihm wird Geheimnisverrat in grossen Umfang vorgeworfen. Seine Anhänger feiern ihn als eine Art digitalen Robin Hood. Die US-Strafbehörden sehen Wikileaks-Gründer Julian Assange als Verräter und forderten bislang von Grossbritannien seine Auslieferung. Doch das könnte sich ändern. Die USA wollen nach Worten von US-Präsident Joe Biden ein australisches Ersuchen prüfen, die Strafverfolgung des inhaftierten Wikileaks-Gründers einzustellen. «Wir prüfen es», antwortete Biden am Mittwoch im Weissen Haus auf eine entsprechende Frage. Indes plädierte Wikileaks-Chefredakteur Kristinn Hrafnsson in London für eine «politische Lösung» in dem Fall. Dort protestierten Assanges Anhänger anlässlich des fünften Jahrestags seiner Festnahme in Grossbritannien.

Zur Story