Als Kinderstar erfolgreiche Sängerin Andrea Jürgens ist tot

Als Kinderstar erfolgreiche Sängerin Andrea Jürgens ist tot

20.07.2017, 12:56

Die als Kinderstar in den 70er Jahren bekannt gewordene Sängerin Andrea Jürgens ist tot. Sie sei am Donnerstag nach kurzer schwerer Krankheit gestorben, teilte ihre Münchner Plattenfirma Telamo mit. Jürgens wurde 50 Jahre alt.

Die vom Erfolgsproduzenten Jack White entdeckte Sängerin wurde Anfang der 70er Jahre zum ersten deutschsprachigen Kinderstar nach Heintje. Zu ihren erfolgreichsten Liedern zählte «Und dabei liebe ich euch beide», «Ein Herz für Kinder» oder «Ich zeig dir mein Paradies».

Nachdem Jürgens als Erwachsene einige Jahre keine neuen Lieder veröffentlicht hatte, gelang ihr vor einigen Jahren ein Comeback in der Schlagerszene. Ihr im vergangenen Jahr erschienenes Album «Millionen von Sternen» schaffte es in die Top Ten. Eine im vergangenen Herbst gestartete Tournee musste Jürgens aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!