Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Shannen Doherty («Beverly Hills 90210») hat Brustkrebs – und zieht vor Gericht

Die US-Schauspielerin Shannen Doherty ist an Brustkrebs erkrankt. Nun verklagt sie ihr Ex-Management: Die Firma sei schuld, dass sie zeitweise nicht krankenversichert gewesen sei. So habe sie ihre Diagnose zu spät bekommen.

20.08.15, 13:23 20.08.15, 13:38


Ein Artikel von

Shannen Doherty zieht gegen ihr früheres Management vor Gericht. Die US-Schauspielerin wirft der Firma Versäumnisse bei der Zahlung ihrer Krankenversicherung vor. Ohne Versicherungsschutz habe sie im Jahr 2014 nicht wie sonst regelmässig ihre Ärzte aufgesucht, heisst es in der Klageschrift, aus der zahlreiche US-Medien zitieren.

Wäre sie regelmässiger zu Untersuchungen gegangen, hätten Mediziner ihre Erkrankung womöglich früher festgestellt – das ist die Argumentation von Doherty. So aber bekam die 44-Jährige erst im März die Diagnose: Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Sie befinde sich derzeit in Behandlung, sagte sie dem Magazin People.

FILE - AUGUST 19: Actress Shannen Doherty revealed in a lawsuit against her former business manager filed August 19, 2015 that she has been diagnosed with breast cancer. NEW YORK, NY - MAY 19:  Actress Shannen Doherty attends 18th Annual Webby Awards on May 19, 2014 in New York, United States.  (Photo by Brad Barket/Getty Images)

Shannen Doherty 2014. Bild: Getty Images North America

Shannen Doherty mit ihren Kollegen aus der Serie «Beverly Hills 90210». bild: fox

Die Firma wehrt sich gegen die Vorwürfe. Man wünsche ihr eine schnelle und vollständige Genesung, zitiert E! Online aus einer Stellungnahme. Aber der Vorwurf, die Firma sei schuld daran, dass Doherty nicht versichert gewesen sei, «ist offenkundig falsch». Man werde sich vor Gericht gegen sämtliche Vorwürfe verteidigen.

Doherty wurde durch die TV-Serie «Beverly Hills 90210» bekannt. Sie spielte auch in zahlreichen Filmen und übernahm drei Staffeln lang eine der Hauptrollen in der erfolgreichen Serie «Charmed – Zauberhafte Hexen». Sie ist mit dem Fotografen Kurt Iswarienko verheiratet.

aar/dpa/Reuters

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Hole mindestens 7 Punkte im Auktions-Quiz, sonst versteigern wir dein Hab und Gut!

Am 11. Juli 2018 kam ein Brief des Reformators Martin Luther unter den Hammer. Das Höchstgebot hat das Auktionshaus bisher noch nicht verraten, Experten gehen aber von rund 300'000 Dollar aus. Damit du in Zukunft bei Versteigerungen ebenfalls dein Glück versuchen kannst, trainieren wir hier dein Auktionsgeschick. 

Hinweis: Die Beträge wurden in Schweizer Franken umgerechnet.

Artikel lesen