Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zentralamerika

Schweres Erdbeben erschüttert Nicaragua

A woman and boy stand near a home that was damaged by an earthquake in Nagarote, Nicaragua, Thursday, April 10, 2014. A 6.1-magnitude earthquake damaged dozens of houses in western Nicaragua on Thursday, and authorities said some people were injured by falling ceilings, beams and walls. (AP Photo/Esteban Felix)

Zerstörung nach Erdbeben in Nicaragua.   Bild: AP/AP

Bei einem schweren Erdbeben im Westen von Nicaragua sind mindestens 23 Menschen leicht verletzt worden. Das Zentrum des Bebens der Stärke 6,1 liegt laut der US-Erdbebenwarte USGS 50 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Managua in einer Tiefe von etwa zehn Kilometern.

Die Regierung versetzte die örtlichen Behörden in den Provinzen Managua und León in Alarmbereitschaft. In der Ortschaft Nagarote seien 89 Häuser beschädigt worden, bei einigen seien die Dächer eingestürzt, sagte Regierungssprecherin Rosario Murillo.

Auch in der Gemeinde Mateare seien mindestens zwölf Häuser beschädigt worden. Das Krankenhaus der Stadt León wurde teilweise evakuiert. Im Süden von Managua rutschte eine Zubringerstrasse ab. In der Region wurden über 350 Nachbeben gemessen. An der gesamten Pazifikküste des mittelamerikanischen Landes fiel der Strom aus. (kub/sda)



Das könnte dich auch interessieren:

Fotograf schiesst DAS Foto der Notre-Dame und muss sich nun gegen Fake-Vorwürfe wehren

Link zum Artikel

Das grösste Verdienst von Tesla sind nicht die eigenen Autos

Link zum Artikel

Schluss mit Lügen! So lässt sich die ganze Welt allein mit grüner Energie versorgen

Link zum Artikel

Vergiss Tinder! Hier erfährst du, welches Potenzial deine Fassade hat 😉

Link zum Artikel

17 katastrophale Tinder-Chats, die definitiv niemanden antörnen

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 9 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Mit diesen 21 Fakten kannst du beim kommenden «Game of Thrones»-Marathon angeben

Link zum Artikel

«SRF Deville» verkündet Pfadi-Putsch in Liechtenstein – diese finden's gar nicht lustig

Link zum Artikel

Brauchen wir einen Green New Deal, um eine Rezession zu vermeiden?

Link zum Artikel

Wie rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke instrumentalisieren

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen