13. Berner Strassenmusikfestival Buskers mit positiver Bilanz

13. Berner Strassenmusikfestival Buskers mit positiver Bilanz

14.08.2016, 12:00

Erstmals seit Bestehen blieb das dreitägige Berner Strassenmusik-Festival Buskers heuer regenfrei. Rekordverdächtige 77'000 Besucher wurden gezählt, kein einziger Vorfall wurde gemeldet. Besonders schön für die Veranstalter: 31'000 leisteten den freiwilligen Beitrag.

Insgesamt standen 35'850 Festivalbändeli & Programmhefte zum Verkauf. Der Erlös fliesst in die Organisation. Die Künstler selber erhielten ihre Gage in Form von Hutgeld. 140 Artisten in 41 Gruppen aus 25 Nationen waren es dieses Jahr, die zusammen 300 Shows zeigten - Musik, Theater, Streetperformance, Tanz, Akrobatik, Walking-Acts und Comedy, wie die Organisatoren am Sonntag mitteilten.

Fürs leibliche Wohl sorgten rund 60 Gastrostände, davon rund die Hälfte mit Öko-Siegel. Die Nachfrage nach der breiten Palette an internationalen und regionalen Spezialitäten sei so gross gewesen, dass die Essensstände ihr kaum nachkommen konnten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!