wechselnd bewölkt
DE | FR
Sport
Fussball

Arsenal gegen ManCity chancenlos – Spurs mit Last-Minute-Sieg bei Wolves

Manchester United's Victor Lindelof, left, scores an own goal, giving Everton their first goal of the game during the English Premier League match between Manchester United and Everton at Old Tra ...
Von Unglücksrabe Lindelöf prallt der Ball ins Tor.Bild: AP

Arsenal gegen ManCity chancenlos – Spurs mit Last-Minute-Sieg bei Wolves

15.12.2019, 19:2215.12.2019, 19:40
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Arsenal – Manchester City 0:3

Manchester City meisterte die auf dem Papier nicht leichte Aufgabe in London gegen Arsenal mit einem 3:0-Sieg. Die «Gunners», die nur eines der letzten acht Meisterschaftsspiele gewonnen hatten, enttäuschte erneut und waren schon nach einer Viertelstunde beim Zwischenstand von 0:2 so gut wie geschlagen. Arsenal spielte erneut ohne Granit Xhaka, der eine Hirnerschütterung auskuriert.

0:1 ManCity: Kevin De Bruyne (2.).Video: streamja
0:2 ManCity: Raheem Sterling (15.).Video: streamja
0:3 ManCity: Kevin De Bruyne (40.).Video: streamja

Wie vor einigen Wochen bei Granit Xhaka gab es heute bei der Auswechslung von Mesut Özil Unmutsbekundungen der Fans. Der Weltmeister reagierte darauf verärgert:

Özil hässig beim Gang vom Spielfeld.Video: streamable

Mit Äusserungen zur Situation der muslimischen Minderheit der Uiguren in China hatte Özil bereits vor dem Spiel den Ärger Pekings auf sich gezogen. Die Übertragung des Spiels wurde deshalb in China aus dem Programm gestrichen. Der 31-jährige Deutsche hatte die muslimischen Staaten für ihre Zurückhaltung bei der Bewertung der Situation der Uiguren in China kritisiert. In türkischer Sprache bemängelte der Weltmeister das «Schweigen der muslimischen Brüder», während das Thema von westlichen Regierungen und Medien aufgegriffen worden sei.

Daraufhin berichtete die chinesische Zeitung «Global Times», der Sender CCTV habe Arsenals Sonntagsspiel gegen City vom Sendeplan gestrichen, weil Özils «falsche Kommentare» die chinesischen Fans und den nationalen Fussballverband «enttäuscht» hätten.

Arsenal, mit dem das Vorpreschen via sozialen Medien nicht abgesprochen war, distanzierte sich umgehend von seinem Mittelfeldspieler. Der Inhalt sei die persönliche Meinung von Özil, stellten die Gunners auf dem chinesischen Mikroblogging-Dienst Weibo klar. Arsenal halte sich an das Prinzip, keine politischen Statements abzugeben. Bei der Reaktion der Londoner spielen laut dem «Guardian» auch wirtschaftliche Interessen eine Rolle. Demnach ist der Klub in China an einer Restaurantkette beteiligt.

Arsenal - Manchester City 0:3 (0:3)
60'031 Zuschauer. - Tore: 2. De Bruyne 0:1. 15. Sterling 0:2. 40. De Bruyne 0:3. - Bemerkungen: Arsenal ohne Xhaka (verletzt).

Manchester United – Everton 1:1

0:1 Everton: Eigentor Victor Lindelöf (36.).Video: streamja
1:1 ManUtd: Mason Greenwood (77.).Video: streamja

Manchester United - Everton 1:1 (0:1)
Zuschauer. - Tore: 36. Lindelöf (Eigentor) 0:1. 77. Greenwood 1:1.

Wolverhampton – Tottenham 1:2

0:1 Tottenham: Lucas Moura (8.).Video: streamja
1:1 Wolves: Adama Traoré (67.).Video: streamja
1:2 Tottenham: Jan Verthongen (91.).Video: streamja

Wolverhampton - Tottenham 1:2 (0:1)
31'674 Zuschauer. - Tore: 8. Lucas 0:1. 67. Traoré 1:1 91. Vertonghen 1:2. (ram/sda)

Die Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JKistus
15.12.2019 18:22registriert März 2017
Arsenal ist also auch neben dem Platz ganz schwach. Immer wieder traurig wie gehandelt wird wenn es um etwas Geld geht.
352
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lausannois86
15.12.2019 17:54registriert November 2018
Sehr sympathisch von Arsenal, so holt man sich neue Fans...
225
Melden
Zum Kommentar
5
Auslaufender Vertrag: Marc Hirschi soll ins Team von Fabian Cancellara wechseln

Holt sich das Schweizer Rad-Team Tudor Pro Cycling ein Aushängeschild aus dem eigenen Land an Bord? Wie diverse belgische Medien berichten, soll Marc Hirschi vor einem Wechsel in die Equipe des zweifachen Olympiasiegers Fabian Cancellara stehen. Der Vertrag des Berners bei seiner aktuellen Mannschaft, UAE Team Emirates, läuft am Ende dieser Saison aus und eine Verlängerung soll nicht im Raum stehen.

Zur Story