Sport
Quizzticle

Quizzticle: Wie viele Super-League-Trainer seit 2010 kennst du noch?

YBs Trainer Gerry Seoane mit dem Pokal, nach dem Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen den Berner Young Boys und dem FC Luzern, am Samstag, 25. Mai 2019, im Stade de Suisse in Bern. ( ...
Den Punkt schenken wir euch: Meistertrainer Gerardo Seoane ist natürlich auch dabei.Bild: KEYSTONE
Quizzticle

Seit 2010 waren 68 Trainer in der Super League tätig – an wie viele erinnerst du dich?

17.07.2020, 14:3618.07.2020, 16:40
Dario Bulleri
Folge mir
Mehr «Sport»

Letzte Woche haben wir euch mit einem Quiz über die zehn aktuellen Trainer der Super League getestet. Der Grundtenor in den Kommentaren: Das war etwas gar leicht.

Deshalb erhöhen wir jetzt den Schwierigkeitsgrad. Wir suchen nicht nur die aktuellen Trainer der Super League, sondern alle, die seit 2010 in der höchsten Schweizer Liga trainiert haben. Insgesamt sind es 68, die sich 112 Trainerjobs geteilt haben. An wie viele erinnerst du dich noch? Teste hier dein Super-League-Gedächtnis!

Wichtig – so funktioniert es:

  • Zähle alle Trainer auf, die von 2010 bis heute einen Verein in der Super League trainiert haben.
  • Gesucht werden nur die, welche tatsächlich als Cheftrainer verpflichtet wurden und nicht nur provisorisch eingesprungen sind. Harald Gämperle zum Beispiel nicht.
  • Der Nachname reicht.
  • Du musst die Namen nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
  • Du musst nicht auf Enter drücken. Ist ein Name richtig, wird er automatisch in die Lücke gefüllt. War ein Trainer bei mehreren Klubs, musst du seinen Namen nur einmal eingeben.
  • Als Hilfe siehst du, wann ein Trainer bei einem Verein aktiv war und wie viele Spiele er beim Team verbrachte.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Deine Schulnote
101 bis 112 Punkte: 6.0
91 bis 100 Punkte: 5.5
81 bis 90 Punkte: 5.0
71 bis 80 Punkte: 4.5
61 bis 70 Punkte: 4.0
Bis 60 Punkte: Nachsitzen!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Super League im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1980 verändert hat
1 / 42
Die Super League im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1980 verändert hat
Meister: FC Zürich. Absteiger: CS Chênois.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mia_san_mia
17.07.2020 15:27registriert Januar 2014
Bei diesem Quiz müsste man Sion-Fan sein 😜
1101
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dä Globi
17.07.2020 15:20registriert August 2019
24 Trainer in 10 Jahren CC was ist bloss mit dir!!!
652
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cowley
17.07.2020 19:17registriert April 2017
Ich mag diese Quizzticles! Ich bin zwar sauschlecht, aber mir gefällt dieses Format! Und ich sorge mich um meine grauen Zellen... 😉
450
Melden
Zum Kommentar
19
Dank Stürmer-Stars und Goalie Berra – Fribourg schlägt Lugano und zieht in Halbfinals ein
Getragen vom Heimpublikum zieht Fribourg-Gottéron im Playoff-Viertelfinal den Kopf aus der Schlinge und gewinnt Spiel 7 gegen Lugano 4:2. Im Halbfinal wartet einer aus dem Trio Lausanne, Zug und Bern.

«Die ganze Saison steht auf dem Spiel», beschrieb Fribourgs Captain Julien Sprunger die Ausgangslage vor der «Belle». Nach einer vorzüglichen Qualifikation mit einem Punkterekord in der Klubhistorie drohte den Freiburgern eine weitere Saison der Enttäuschung. Wie vor einem Jahr in den Pre-Playoffs wollte Lugano den Spielverderber spielen. Doch diesmal kam es anders.

Zur Story