Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Tauziehen beendet

UNO-Sicherheitsrat nimmt Syrien-Resolution einstimmig an 

22.02.14, 17:47 22.02.14, 18:15

Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat nach monatelangem Tauziehen einstimmig eine Resolution zur Unterstützung der Zivilbevölkerung in Syrien beschlossen. Darin wird ein besserer Zugang für Hilfsorganisationen gefordert. Sollte dieser nicht gewährt werden, drohte der Rat am Samstag mit "weiteren Schritten".

Drei Resolutions-Vorlagen scheiterten zuvor am Veto von Russland und China, die Präsident Baschar al-Assad seit Beginn des Aufstands vor fast drei Jahren unterstützen. Nach Angaben der UNO benötigen 9,3 Millionen Menschen dringend Hilfe. Mehr als 100'000 Menschen wurden in dem Bürgerkrieg getötet, Millionen sind auf der Flucht. (aeg/sda)



Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen