Sport kompakt
Ski

Gnädige Polizisten lassen Lindsey Vonn auch ohne Pass ins Flugzeug steigen

Ski alpin

Gnädige Polizisten lassen Lindsey Vonn auch ohne Pass ins Flugzeug steigen

25.02.2015, 15:0525.02.2015, 17:31
Mehr «Sport kompakt»
Hätte um ein Haar den Flug den nach Bansko verpasst. 
Hätte um ein Haar den Flug den nach Bansko verpasst. Bild: Brennan Linsley/AP/KEYSTONE

Ihre Schusseligkeit hat Lindsey Vonn fast um einen geplanten Flug zu den am Wochenende im bulgarischen Bansko stattfindenden Weltcup-Rennen der Frauen gebracht. Die Weltcup-Rekordsiegerin aus den USA bemerkte am Mittwoch erst am Münchner Flughafen, dass sie ihren Reisepass in Salzburg vergessen hatte. 

Weil aber Beamte der deutschen Bundespolizei den Superstar erkannten, erhielt Vonn «schnell und unbürokratisch» ein Ersatzdokument, wie die Behörde mitteilte. Mit diesem Notreiseausweis konnte die 63-fache Weltcupsiegerin zusammen mit dem Team nach Sofia fliegen – nachdem sie mit einem Beamten für ein Erinnerungsfoto posiert hatte. (si/dpa/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!