Schweiz
Polizeirapport

Tödlicher Unfall in Uzwil: Beifahrer (27) stirbt, Unbekannter flüchtet

Polizeirapport

Tödlicher Unfall in Uzwil: Beifahrer (27) stirbt, Unbekannter flüchtet verletzt

11.06.2021, 07:4811.06.2021, 14:29

Ein 27-jähriger Mann ist in der Nacht auf Freitag beim Selbstunfall eines Autos in Uzwil ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden verletzt, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilte.

Ein 27-jähriger Mann ist in der Nacht auf den 11. Juni 2021 beim Selbstunfall eines Autos in Uzwil ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden verletzt, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt ...
Bild: Kantonspolizei St. Gallen

Ein 24-jähriger Mann war kurz nach 02.00 Uhr auf der Wiesentalstrasse unterwegs als er die Herrschaft über sein Auto verlor. Dieses drehte sich und prallte in die Ecke eines Hauses. Das Auto wurde stark deformiert. Der Fahrer wie auch sein 27-jähriger Beifahrer konnten das Auto aufgrund ihrer Verletzungen nicht mehr verlassen.

Trotz Reanimationsversuchen durch die Rettungskräfte verstarb der wohnhafte Beifahrer noch auf der Unfallstelle. Bei ihm handelt es sich um einen im Kanton Thurgau wohnhaften Bulgaren. Weitere Rettungskräfte konnten den Fahrer aus dem Auto bergen. Er wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.

Ein 27-jähriger Mann ist in der Nacht auf den 11. Juni 2021 beim Selbstunfall eines Autos in Uzwil ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden verletzt, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt ...
Bild: Kantonspolizei St. Gallen

Eine derzeit noch unbekannte Person versuchte die Beifahrertüre zu öffnen, was ihr aber nicht gelang. Sie flüchtete anschliessend in Richtung Oberbüren. Aufgrund der aufgefundenen Blutspuren auf der Strasse dürfte sie verletzt sein, schreibt die Polizei.

Für die Suche nach dieser Person wurden ein Personenspürhund und eine Drohne der Kantonspolizei aufgeboten. Die Strasse musste mehrere Stunden durch die Feuerwehr gesperrt und umgeleitet werden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.