Leben
Schweiz

WIR SIND IM FINALE!🤩🇨🇭

epa07576992 Contestant Luca Haenni of Switzerland performs during the Second Semi-Final of the 64th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Expo Tel Aviv, in Tel Aviv, Israel, 16 May 2019. The Gra ...
Hat sich dirty ins Finale gedänct: unser Luca Hänni.Bild: EPA/EPA
Liveticker

WIR SIND IM FINALE!🤩🇨🇭

Wir sind ESC. Wir sind Finale. Wir sind Luca Hänni. Alles zum fulminanten Halbfinale zum Nachlesen im Ticker.
16.05.2019, 20:0816.05.2019, 23:27
Simone Meier
Folge mir
Mehr «Leben»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
Ihr Lieben, es war sehr schön mit euch!
von Anna Rothenfluh
Freude herrscht, und diese nehmen wir jetzt alle mit ins Bett. Schlaft gut ihr Tollen, auf dass ihr morgen Morgen mit einem Lächeln auf den Lippen aufwacht, weil ihr, kaum die Augen geöffnet, sofort an unseren grandiosen Sieg denkt!

UND GANZ WICHTIG: Am Samstag müsst ihr uns unbedingt wieder Gesellschaft leisten. Schliesslich gewinnt da Luca Hänni den ganzen Gspass.

Adieu 💙
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
Und mit diesem Bild im Herzen gehn wir schlafen, bonne nuit!
von Simone M.
Luca freut sich
Bild: watson
avatar
von Yorkie
No mau MEEERCIII Luca. Du hesches super gmacht! U itz lueg ig nach x-jahre wiedemau dr ESC Final! ❤️❤️❤️
avatar
von gerel
#wirsindESC
avatar
von E.Simonik
Also Dänemark versteh ich nicht...
avatar
von Yorkie
MERCI Luca!!! YES YEEESSSS👍🏼😍❤️
avatar
von EndeGelände
chönd eu jetzt fertig freue und wieder posts freischalte 😂
avatar
von Itchy
Bravo Luca! Absolut verdient im Finale!
avatar
von Cybelle1934
ja di mit dem plastiklibli ist auch dabei
avatar
Und nun die Frage aller Fragen:
von Anna Rothenfluh
epa07576992 Contestant Luca Haenni of Switzerland performs during the Second Semi-Final of the 64th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Expo Tel Aviv, in Tel Aviv, Israel, 16 May 2019. The Gra ...
Bild: ABIR SULTAN/EPA/KEYSTONE
Seid ihr auch ganz aus dem Häuschen über unseren Sieg?
23:17
Luca die Schweiz liebt dich 👏👍🏆🇨🇭
avatar
von Nussi2000
Belinda Bencic für Malta!
avatar
von Cybelle1934
herrgott so gemein, uns so uf dfolterä zdpannä.
lets go luca
avatar
von Swissness23
Neiiiiiin dä Hänni isch debi.
avatar
von Molson
LUUUUUUCCCCCCAAAAAAA 👍🏼
avatar
von Bud Spencer
ayayayay isch das nomol spannend worde!
avatar
von Schmitt Trigger
feierlich
avatar
Die Finalisten sind also:
von Anna Rothenfluh
Aserbaidschan
Russland
Norwegen
Dänemark
Nordmazedonien
Niederlande
Albanien
Schweden
Schweiz
Malta
avatar
von Hugeyun
Jaaaa, endlich !1!11!! LUCA
avatar
von Simone Figura
Finaaaaaleeeee
avatar
von Itchy
Na also!
avatar
YES YES YES LUCAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
von Simone M.
avatar
von Cybelle1934
wie erwartet, die hätten alle einen delphinhausbesuch verdient
avatar
von Simone Figura
Das wird knapp!!!
avatar
Auch Norwegen zieht ins Finale ein!
von Anna Rothenfluh
avatar
Die Dänen! Aber jetzt bittebittebitte dann mal wir ...
von Simone M.
avatar
Aserbaidschan ist auch dabei!
von Anna Rothenfluh
avatar
von AnnaBanana
Meine Nerven!
avatar
Russland ist im Finale (yeah!)
von Anna Rothenfluh
avatar
Schweden ist auch okay!
von Simone M.
avatar
Albanien (die Göttin) und Duncan der Niederländer sind im Finale!
von Anna Rothenfluh
avatar
von Bud Spencer
I sag mol mir wärde Dritte!
avatar
Nordmazedonien ist im Finaale!
von Anna Rothenfluh
avatar
von Hugeyun
Jaja..time to shine...wo ist die Stimmenauszählung??
avatar
von Cybelle1934
ich wage mich nicht an eine prognose, hoffe nur dass sich das ganze schleimballadengschmois selbst eliminiert
avatar
von Molson
Der Engländer sollte mal seine Skinny Jeans überdenken 🤔
avatar
von Gordon Blue
Italien ist in den Top 3 glaubt man den Wettbüros
avatar
von Simone Figura
Auch Italien wirds schwer haben...
avatar
von Gordon Blue
Ich kenne jemanden ders nicht reissen wird....SISTER....
avatar
Kann die Spannung NOCH MEHR steigen?
von Simone M.
Zum Trost für den recht abverheiten deutschen Sister-Song, hier ein nicht abverheiter deutscher Sister-Song:
avatar
von EndeGelände
der luca tuts reissen heute ich gspührs!
avatar
von Hugeyun
@mreurovision Welches Zwischenspiel? Ich sehe nur einen sehr gelungenen ESC Zusammenschnitt
avatar
von Simone Figura
Die sind aber nöd schampar tifig beim Auszählen...
avatar
von Yorkie
Ich persönlich bin für leicht und flockig. Es soll ja spass machen oder? Vielleicht bin das nur ich, aber finde genau um das geht es beim ESC.
avatar
von MrEurovision
das zwischenspiel der bbc das gerade läuft ist so guter, typisch britscher humor
avatar
von Marabamba
@Simone: geht nicht, die Katze schläft auf mir 😜
avatar
Wie immer in einer Pause empfehle ich gern dieses schampar gute Video
von Anna Rothenfluh
Vom einzig wahren The Hoff.
avatar
von himmelrot
Mal eben nach Deutschland rüber zum anrufen?
He got me dirty voting!
avatar
Hier als Zweite von rechts ...
von Simone M.
... die Lady, von denen Kindern keines Minibar heisst, im ESC-Einsatz.
epa07568128 Hosts of the 2019 Eurovision Song Contest Bar Refaeli (C-R ), Erez Tal (R), Lucy Ayoub (C-L) and Assi Azar (L) during Semi Final dress rehearsals of the 64th annual Eurovision Song Contest ...
Bild: ABIR SULTAN/EPA/KEYSTONE
avatar
von Gordon Blue
Ich lache immer noch wegen @greta schloch...ja ich bin ein einfacher Mensch... #minibar
avatar
von E.Simonik
Also ich fand Österreich gar nicht so schlecht...
avatar
Wie steht's um euer Wohlbefinden, liebe User?
von Anna Rothenfluh
Mögt ihr noch?
avatar
von Marabamba
Mehr Pyros als in der Muttenzerkurve 💥
avatar
Die Resultate ...
von Simone M.
... dürften in circa 10 Minuten da sein, denke ich. Also gute Gelegenheit für eine WC-Pause!
avatar
von Bud Spencer
wann kommen die resultate?
avatar
von Itchy
Wenn es die Schweiz heute nicht in den Final schafft, wann dann?
avatar
von Fernrohr
Ich vermisse Gildo 🙄
avatar
von Hugeyun
4015110103
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
von Simone Figura
Ich hoff ja, die österreichische Schlumpfine findet ihren zweiten Schuh...
avatar
Leute, es ist schön mit euch
von Simone M.
Oder um es mit Udo Jürgens Siegersong von 1966 zu sagen: «Merci, Chérie!»
avatar
von Zuki
Kroatien erinnert mich jetzt entweder an eine Victoria Secret Show oder Luzifer
avatar
von MrEurovision
mein tip: schweiz, niederlande, albanien, norwegen, asarbsidschan, malta, schweden, rumänien, mazedonien, lettland
avatar
von stookie
Hammer mid show performance. Erinnert an Finnland 2015
avatar
von Yorkie
👍🏼👍🏼👍🏼 das beste bis jetzt😍
avatar
von Marabamba
Für alle die sich fragen: Nordmazedonien ist ein Kompromiss weil sich Griechenland gegen den Namen Mazedonien gestellt hat aus Angst sie könnten dann Anspruch auf die gleichnamige griechische Provinz erheben
avatar
von na ja
Öhm, glaube dieses Lied mit diesen zwei blinden Frauen ist glaub der Höhepunkt, heute Abend!
avatar
von Uterus
Wow, ein bisschen Augenpippi habe ich jetzt schon.
avatar
von MrEurovision
Wie konnte es passieren, dass israel den halbfinal-pausenfüller mit ihrem beitrag verwechselt hat?
avatar
Und hier der russische Epiker Sergey Lazarev
von Simone M.
Lerne: Wenn man sich vervielfältigt wird das Drama noch grösser!
epa07576949 Contestant Sergey Lazarev of Russia performs during the Second Semi-Final of the 64th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Expo Tel Aviv, in Tel Aviv, Israel, 16 May 2019. The Grand ...
Bild: ABIR SULTAN/EPA/KEYSTONE
avatar
von Simone Figura
Die sind Gänsehaut!!!
avatar
von Hugeyun
Die sind ja cool, die israelischen Musiker mit Handicap. Kann man die auch wählen...statt Österreich beispielsweise?
avatar
von Menel
Meine Favs: Schweiz, Schweden und Nord?! Mazedonien
avatar
von AnnaBanana
ok, ich bin zu dumm 😂 Dann halt Norwegen
avatar
Ein Bild ist da, ein Bild ist da! VON LUCA!
von Simone M.
epa07576923 Contestant Luca Haenni of Switzerland performs during the Second Semi-Final of the 64th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Expo Tel Aviv, in Tel Aviv, Israel, 16 May 2019. The Gra ...
Bild: ABIR SULTAN/EPA/KEYSTONE
avatar
von AnnaBanana
Bin ich zu blöd die richtige Nummer zu wählen oder funktioniert die Nummer bei allen nicht?!
avatar
von Zuki
Litauen ✌🏻 Der einzige Song denn ich im Radio nicht umgeschaltet hätte oder das Kameleon 😅
avatar
von Simone Figura
Aserbaidschan und Norwegen
avatar
Also unsere Favoriten sind:
von Anna Rothenfluh
NICHT ÖSTERREICH. ÖSTERREICH IST PFUI.
Russland und Norwegen hingegen grosses Kino! Und Simone ist auch sehr in den Duncan von Holland verliebt.



P.s. Dieser Luca Hänni hat also alle in den Schatten gestellt.
avatar
von Hugeyun
Und wen wählen wir jetzt? Ah..zum Glück kommt noch mal ein Schnelldurchlauf damit ich das ganze Rumgefiepse ausschließen kann..ooh 😍 LUCA...eeeeh wieder Rumgefiepse
avatar
Hier nochmal Lucas' Song!
von Anna Rothenfluh
avatar
von Tschaesu
Das Video vo Luca hat auf youtube in den letzten 4h 45'000 neue views.. (nein ich bin nicht besessen, ich find's nur interessant ;) )
avatar
von Zuki
Hologramm - sehr cool!
avatar
von himmelrot
Aserbeitschchan singe!
avatar
von Kommentar*innen
Sangen heute Abend die Frauen tiefer als die Männer?
avatar
Nun ist es an der Zeit, sich zu entscheiden ...
von Anna Rothenfluh
Für Luca dürfen wir ja leider nicht anrufen.
Für wen seid ihr abgesehen von Luca Hänni?
avatar
von Flollo
Füngt auf jeden Fall nicht so schlecht an wie der Rest...
avatar
von Marabamba
Iehhhh Zahnarzt!
avatar
von Menel
Bonus Punkte für Robos 😍
avatar
von Kommentar*innen
Aserbaidschidschi ... Roboter dance
avatar
von Neruda
Haha der war gut molson! 😁
avatar
von Simone Figura
Ui aber mit diesem Azerbaijanen (Azerbaijanezen?) würde ich auch ein bisschen go götschen...
avatar
Aserbaidschan
von Anna Rothenfluh
Das Herz vom Chingiz wird angelasert! Hier passieren wahnsinnige Sachen auf der Bühne. Quasi Westworld!
westworld
Bild: hbo
avatar
von Hugeyun
Nice..Roboter
avatar
von MrEurovision
die hat ne stimme, aber gebt ihr mal n anderes lied
avatar
von Neruda
Ps: Ich fand Monica Bellucci ohne Tattoos schöner 😔
avatar
von Simone Figura
Also meiner Meinung nach haben wir gute Chancen...
avatar
Hier nochmal Michela von Malta mit ihrem Chamäleon
von Anna Rothenfluh
epa07576898 Contestant Michela of Malta performs during the Second Semi-Final of the 64th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Expo Tel Aviv, in Tel Aviv, Israel, 16 May 2019. The Grand Final i ...
Bild: ABIR SULTAN/EPA/KEYSTONE
avatar
von Bav
Dramatisch diese Kinderbilder
avatar
von Tschaesu
17 erinnert an Garbage - the world is not enough
avatar
von Neruda
Tschö mit ö und wer bitte schaut schon Melodifestivalen?!
avatar
von Molson
North Mazedonia?

Ist das sowas wie bei Kim?
avatar
von Hugeyun
Monica Bellucci everybody
Bild
Bild
avatar
von Kommentar*innen
Bin diesen Abend im Team Holland. Wer macht mit?
avatar
von Simone Figura
Sam Smith meets Marco Mengoni...
avatar
von skynet
het niemer gmerkt das dr eint norweger typ usgseh het wie dr sven epiney ohni hoor?
avatar
von Tschaesu
So viele Schnulzen...
avatar
von Zuki
Wieder so geheule... wie kann so etwas als Favorit gehandelt werden 😒
avatar
von Marabamba
@chrigu wittere meine Chance!
avatar
Hach, der Niederländer ...
von Simone M.
... bringt ganz schön emotionale Höhen und Tiefen in die Mehrzweckhalle. Und ausgerechnet wir müssen sagen: Die Herren machen es heut Abend enorm viel besser als die Damen. Ist einfach so.
avatar
Niederlande
von Anna Rothenfluh
Nun singt der grosse grosse Favorit Duncan. Er singt vom Verlust eines geliebten Menschen und macht das richtig gut.
avatar
von Bud Spencer
Scho e bizeli fis!
Bild
Bild
avatar
von Kommentar*innen
Ahhh... lecker Holland! Der angebliche Favourit
avatar
von chrigu_
Da müsste der Huber aber ordentlich den Kopf schütteln bei dem Ergebnis der Norwegen-Umfrage...aber vermutlich schaut ein Huber auch kein Eurovision...also Eurovision-Fragen nächsten Sonntag? 😁
avatar
von Razzbuzz
Erinnert mich irgendwie an Rednex...
avatar
von Simone Figura
Norway - I liiiike
avatar
von Muselbert Qrate
Einer von Right Said Fred mit der Stimme von Kermit dem Frosch! 💆🏼‍♂️
avatar
von Kommentar*innen
Leute. Norwegen GRENZT an Russland!
avatar
von Hugeyun
Schon ganz nett das Norwegische oder was das Trio aus drei Leuten uns da vorsingt
avatar
von AlexandraE
@menel wär grad min kommentar gse 😅
avatar
von Marabamba
Eins ist klar: es gibt auch in Albanien Botox
avatar
von Molson
der Graf, Ronan Keating und Wighfield in einem Song....Wow!
avatar
Lieber KEiiNO als Heino ;-)
von Simone M.
avatar
von Menel
"Das Trio bestoht us drey Lüt" 🤔😆
avatar
von Tschaesu
Windmaschine!!! Endlich!
avatar
von Cybelle1934
die albanische uriella macht mir ein wenig angst...
avatar
Bis die Göttin aus Albanien ...
von Simone M.
... im Bild erscheint, hier Monica Bellucci:
Monica Bellucci poses for photographers upon arrival at the world premiere of the latest James Bond film, 'Spectre' in London, Monday, Oct. 26, 2015. (Photo by Vianney Le Caer/Invision/AP)
Bild: Invision/AP/Invision
avatar
Und nun zu Norwegen ...
von Anna Rothenfluh
Welcher Fakt zu Norwegen ist FALSCH?
avatar
von Simone Figura
Monica Bellucci aus Albanien
avatar
von Muselbert Qrate
Albania zero points..
avatar
von BilboBeutlin
Der ORF-Typ haut ab und zu auch noch gute Kommentare rein.. wer nicht Sven hören will ;)
avatar
von Simone Figura
Ich bin ja beeindruckt über die Vielfältigkeit Israels
avatar
Auftritt einer Göttin!
von Anna Rothenfluh
Albanien, wow, guckt diese Frau. Kein Wunder brennt die ganze Bühne!
avatar
Hier Lucas Muskeln von ganz nah ...
von Simone M.
... irgendwie hängt auch noch Helene Fischer dran.
Luca Hänni & Helene Fischer
Bild: youtube/luca hänni
avatar
von na-t
Ohne Kommentar ist also auch noch nett.
avatar
von MrEurovision
naja... Singen kann er, der song find ich jetzt eher langweilig und die performance ist iwie komisch
avatar
Russland!
von Simone M.
Grosser Gott! Der Begriff Melodram wird neu definiert. Eeeeepisch! Anna neben mir auf dem Sofa ist voll fertig: «Für dä fäni!» Und all die Tears, die hier Duschkabinenverglasungen runter flossen. Wow.
avatar
Hier liegt Irland (Sarah McTernan) auf dem Tisch
von Anna Rothenfluh
epa07576865 Contestant Sarah McTernan of Ireland performs during the Second Semi-Final of the 64th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Expo Tel Aviv, in Tel Aviv, Israel, 16 May 2019. The Gran ...
Bild: ABIR SULTAN/EPA/KEYSTONE
avatar
von Simone Figura
Kann auch RSI empfehlen... sehr sympatische Moderation!
avatar
Готов к россии!
von Anna Rothenfluh
Russland ESC
avatar
von MrEurovision
Bin jetzt auf BBC Four umgestiegen. Der Kommentator ist definitiv besser als Sven.
avatar
Hier hebt ...
von Simone M.
... unser Luca die Fischerhelene
Luca Hänni & Helene Fischer
Bild: youtube/luca hänni
avatar
Für zwischendurch ...
von Simone M.
... etwas Matratzen-Erotik mit Luca H und Helene F.
Luca Hänni & Helene Fischer
Bild: youtube/luca hänni
avatar
von Molson
30 Seconds to Mars auf Gummibärchen 🙄
avatar
Die Songnamen strotzen auch dieses Jahr wieder vor Phantasie ...
von Anna Rothenfluh
Too late for Love
Love is Forever
The Dream
Run With The Lions
Stay
Proud
avatar
von Simone Figura
Das müssen aber eher Kuschel-Lions sein...
avatar
von Raembe
@marabamba: ich
avatar
von Simone M.
epaselect epa07244548 A Veiled Chameleon (Chameleon calyptratus) eats a grasshopper during the exhibition 'Reptiles Expo' in Villeneuve, Switzerland, 22 December 2018. The 'Reptile Expo ...
Bild: EPA/KEYSTONE
avatar
von Simone M.
epa04962445 A panther chameleon (Furcifer pardalis) at the Ueno Zoological Gardens in Tokyo, Japan, 04 October 2015. The Ueno Zoological Gardens is the oldest zoo in Japan. Founded in 1882, it is now  ...
Bild: FRANCK ROBICHON/EPA/KEYSTONE
avatar
von Marabamba
Wer ist auch alt und muss an camacamacamacameleon denken ?
avatar
Die ersten Bilder haben uns erreicht ...
von Anna Rothenfluh
Eins zeigt dieses eher blöde Sandzeichnen von Moldavien.
epa07576807 Contestant Anna Odobescu of Moldova performs during the Second Semi-Final of the 64th annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Expo Tel Aviv, in Tel Aviv, Israel, 16 May 2019. The Grand ...
Bild: ABIR SULTAN/EPA/KEYSTONE
avatar
von Cybelle1934
was ist das für eine alegie? ist der stoff ausgegangrn und sie mussten cellophan nehmen?
avatar
von Simone Figura
Belinda Bencic meets Shakira :D
avatar
OMG!!!
von Simone M.
Singt sie etwa GIVE ME WATSON???
avatar
von ManuJot
Das ist ein Medley, oder?
avatar
von Raembe
Malta hat bitzli was von Belinda Bencic
avatar
von Raembe
Omg was ist das???!!!
avatar
von Molson
was singt sie????
avatar
von Simone Figura
Mir gefällts ja, wenn in der jeweiligen Landessprache gesungen wird...
avatar
Malta!
von Anna Rothenfluh
Welcher Fakt zu Malta ist FALSCH?
avatar
von Aldaran
uiii Kroatien: das haben wir doch schon gefühlte fünfzig Mal gehört Ich kann jeden Ton voraussagen - bis jetzt.
avatar
von Simone Figura
Na jetzt besserts wieder...
avatar
von Cybelle1934
wie war das letztes jahr nochmal, bei jedem füürli ein shot? oder war das erst im finale? ich glaub ich erfinde schon heute ein spiel: bei jedem schlechten song einen, jawoll.
am samstag geh ich eishockey feiern, kann ja nicht doppelspurig fahren.
avatar
...
von Anna Rothenfluh
@himmelrot: hahaha.

Aber hey, Kate Bush kann tanzen wie keine andere!
avatar
Weil's noch immer kein anderes Bild gibt ...
von Simone M.
Luca Haenni, rechts, freut sich an der Bekanntgabe des Schweizer Beitrages zum "Eurovision Song Contest 2019" im Fernsehstudio in Zuerich, aufgenommen am Donnerstag, 7. Maerz 2019. (KEYSTONE ...
Bild: KEYSTONE
avatar
von Kommentar*innen
@mreurovision ... per se ja nicht schlecht. Aber auch keine Überraschung (mehr)
avatar
von Marabamba
Die Schuh sind glaub zu klein so wie sie quietscht
avatar
von himmelrot
Kate Bush Gedenkwimmern bei Austria...
avatar
von Simone Figura
Naja... ich bekomm da Ohrenweh...
avatar
von MrEurovision
@letintin das liegt halt daran, dass das melodiefestival schon die wohl grösste ausscheidung ist, deshalb wird da schon ziemlich das geboten, was auch final dann am eurovision auf die bühne sollte
avatar
von Eubie Van Riedmoos
Oh Gott, Österreich. In mir zieht sich alles zusammen >.<
avatar
von mostindianer
heisst das lied „schuh“?
avatar
von Raembe
Die flüstert ihr Lied aber schön
avatar
von Bud Spencer
@mostindianer: grad ein bisschen verschrocken zu sehen, dass ihr letzter "Hit" schon über 10 Jahre alt ist!
avatar
von Kommentar*innen
Ist heute der Abend der Gilmore Girls?
avatar
Danke nein
von Anna Rothenfluh
Was hat Österreich so zu giipsen? Wimmerndes, weinerliches Austria, WARUM?
avatar
von Kommentar*innen
Was ich an Schweden immer wieder so enttäuschend finde, dass alles so erwartbar ist. Exakt das Gleiche auf der Bühne wie sein Sieger Auftritt am Melodiefestivalen 2019.
avatar
Und jetzt kommt Österreich!
von Anna Rothenfluh
österreich ESC
avatar
von Cybelle1934
war bizli schepps nöd? vielleicht habe ich ja was an den ohren...
avatar
von Molson
Pointer Sisters haben aber etwas Zugelegt 🤔
avatar
von Marabamba
Tolle Stimme. Gefällt mir deutlich besser als das Kinderlied vorher
avatar
von Raembe
Schweden: Ein Mix aus Ricky Martin und Usher
avatar
von mostindianer
ach ich sehs schon kommen: schweden gewinnt schon wieder 😒
avatar
von Salamaba
Also in den könnte ich mich auch verlieben! Cooler typ 🥰
avatar
Tja
von Simone M.
Es gäbe so viel zu sehen, aber die Bildagentur ist offenbar nach Armenien schlafen gegangen.
avatar
von Menel
Schweden kann was 👍
avatar
von MrEurovision
das lied wäre gut, WENN sie die töne auch treffen würde?
avatar
von Kommentar*innen
Heja Sverige 🇸🇪
avatar
von Cybelle1934
herrgott jetzt habe ich einen lemon tree ohrwurm 🙈
avatar
Dänemark
von Anna Rothenfluh
Wie findest du Dänemark, sprich Leonora?
avatar
von Simone Figura
Dänemark: mir gefällt die Stimme, ist aber ne Spur zu süss das ganze...
avatar
von Menel
Dänemark: Ihre Zähne machen mir Angst 😳
avatar
von mostindianer
erinnert mich an Lenka. kennt die noch jemand?
avatar
Dänemark ...
von Simone M.
... macht mich fertig, sooooo sweet. Und ja, an «Lemon Tree» haben wir auch gedacht.
avatar
von Cybelle1934
okay habe mein ❤li definitiv verloren beim interview von luca.
aber darf ja nicht für uns anrufen, will aber auch nicht für jemand anderen 😢
avatar
von Molson
Lemon Tree???
avatar
Huch? Der Typ ist zuviel!
von Simone M.
Luca wird gefragt, was er nicht kann: Stillsitzen, sagt er. Sonst kann er nämlich alles, auch Kleider designen, ein Magazin designen, singen, tanzen ... Hat er etwa sein transparentes Netzhemd selbst designt???
avatar
von Kommentar*innen
Luca Honey. Go for gold!!! 😄
avatar
1988 gewann sie für uns ...
von Anna Rothenfluh
Bild
avatar
von Kommentar*innen
Das sollte fürs Finale doch reichen.
avatar
von Marabamba
Frölein Rottenmeier? 😳
avatar
von Cybelle1934
@petrum: ja drum ist ja auch australien dabei
avatar
von Hallosager
Ich mag petrum 😁😂
avatar
von Muselbert Qrate
Grandios Luca 🤘
avatar
Unser aktueller Lieblingsberner
von Simone M.
ZU SAENGER LUCA HAENNI, VERTRETER DER SCHWEIZ AM EUROVISION SONG CONTEST 2019 IN TEL AVIV, STELLEN WIR IHNEN HEUTE FOLGENDES NEUES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG --- Luca Haenni, Swiss singer-songwriter, ...
Bild: KEYSTONE
avatar
RUMÄNIEN!
von Anna Rothenfluh
Rumänien Facts ESC
avatar
von Cybelle1934
oje die moves vom gitarristen, bin grad bizli sprachlos
avatar
von Marabamba
Ach.... wenn ich dreissig Jahre jünger wäre 😍Luca
avatar
von Molson
Also wenn unten nicht switzerland eingeblendet wäre, ich hätte auf ein Balkan Land getippt.
Irgendwie hab ich Lucca anders im Gedächtnis. Sieht irgendwie aus wie Bruno Mars von Slowenien 😎
Gut gemacht, das gibt Punkte 👍🏼
avatar
von why?
Luca 😍
avatar
Phu!
von Simone M.
Okay, ich hab ein paar Tränchen in den Augen vor Erleichterung. Das war fucking great. Und die Halle ist abgegangen wie eine Tonne Zäpfchen oder so. Gut gemacht, netter Bub von nebenan.
avatar
von Fernrohr
Ich hör nix. Ich habe zwei grüne Slimers in den Oihren!!!
avatar
von Cybelle1934
ja ein bitzli verknallen könnte man sich schon in ihn...
avatar
...
von Anna Rothenfluh
(Das Tischi ist TRANSPARENT!)
WIR LIEBEN LUCA!
avatar
UND JETZT LUCAAAAAAA!
von Anna Rothenfluh
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
von Gordon Blue
Wo sind die fkn Windmaschinen wenn man mal eine braucht!
avatar
OMG! Gleich passiert's!
von Simone M.
Gleich sind wir dran. Fuuuuck!!!!
avatar
Anna singt ...
von Simone M.
... also die am TV. Die Anna neben mir auf dem Sofa findet die Sandzeichnerei «ganz doof». Wieso? Ist das nicht virtuos? «Es isch en Saich! En Kitschchabis!» True.
avatar
von Marabamba
Da war gerade ein Bild von Emma Amour eingeblendet! Was hat sie uns verschwiegen?
avatar
von Bud Spencer
22 wär ja ein Ohrwurm, Irland ein geiles Land - aber ein bisschen mehr Enthusiasmus dürfte schon sein! Die singt ja mit der sprühenden Begeisterung einer 13 jährigen, die ihr Zimmer aufräumen darf :O
avatar
von Gordon Blue
Oh Gott was macht Irland da?!?
avatar
Und jetzt Irland!
von Anna Rothenfluh
Ich persönlich liebe ja Irland. Es ist sagenhaft schön.
Irland-Facts ESC
avatar
Armenien ...
von Anna Rothenfluh
Was hält ihr von Armeniens Beitrag?
avatar
Yo! Armenien! Hot!
von Simone M.
Srbuk of Armenia performs during the 2019 Eurovision Song Contest second semi-final rehearsal in Tel Aviv, Israel, Tuesday, May 14, 2019. (AP Photo/Sebastian Scheiner)
Bild: Sebastian Scheiner/AP/KEYSTONE
avatar
Yesss!
von Simone M.
Pssst, das nur für euch! Ich habs kurz geschafft, mein Liebesleben vor den TV zu locken! Das gabs in der ganzen ESC-Geschichte noch nie! Wegen ... Bar Rafaeli! Israelisches Toptopmodel, einer ihrer Exen war mal dieser Leonardo DiCaprio ...
Model Bar Rafaeli arrives for the amfAR charity dinner during the fashion week in Milan, Italy, Saturday, Sept. 20, 2014. (AP Photo/Giuseppe Aresu)
Bild: Giuseppe Aresu/AP/KEYSTONE
avatar
Fürs Ohrenbluten empfehlen wir ...
von Anna Rothenfluh
(am besten sind die gegen Baustellenlärm)
Bild
avatar
von Fernrohr
Songcontest?! Da bekomme ich Ohrenbluten von!!!
avatar
von Jolie Blabla
Wär schön wänn mir es mal bis is Finale schaffe würded! Go Luca Go💃🏼 Dirty Dancing👍🏻
Und das meint der Dieter (der, der den Luca entdeckt hat):

avatar
Sie könnten tatsächlich Brüder sein. Oder Cousins. Oder Coucousins.
von Anna Rothenfluh
@budspencer: Stimmt!
Bild
Bild
avatar
von Bud Spencer
Schade dürfen die Amis nicht abstimmen.

Die verwechseln Hänni doch mit Rami Malek und voten den schnurstracks in Finale...
avatar
Luca Hännis Crew wird in rot auftreten ...
von Anna Rothenfluh
... er selbst jedoch in schwarz.
Luca Hänni wird in Trainerhosen auftreten.
avatar
Wisst ihr eigentlich ...
von Simone M.
... dass wir bereits die Startnummer 4 haben? Also gar nicht lange warten müssen? Lucas Farbe wird ROT sein. Passend zu «Gefühl» und «urban», sagt seine Choreografin. Und Luca trinkt viel frischen Ingwertee, um seine Stimme wieder auf Vordermann zu bringen: «Mmmmhhh, geil, that's it!»
avatar
OHA!
von Simone M.
Was macht Luca Hänni für seine Fans? Ein «Tattoorial», sagt er. Okay, «Tutorial» wär richtig. Aber herzig!
avatar
Da gibt's sich (fast) nichts schön zu trinken!
von Anna Rothenfluh
Bild
avatar
von maljian
@Bud
Klar.das tolle ist, ich schlage ein Trinkspiel vor und dabei trinke ich nicht mal Alkohol 😂😂😂
avatar
von Bud Spencer
@maljan: hab ich da sich die Songs Schönsaufen gehört? :)
avatar
WIESO???
von Simone M.
Dachten wir eigentlich, dass jetzt und hier der grosse Luca-Hänni-Dokumentarfilm käme? «The Luca Chronicles», «Game of Hänni», «Fifty Shades of LH» ... Aber okay, jetzt kommt es: «De Wäg vom Luca nach Tel Aviv»! Anna sagt nur noch: «Jööööööhhhh!» Unser Lüggu von der Baustelle. Hier. Gewann er DSDS:
ARCHIVBILD ZUR MELDUNG, DASS LUCA HAENNI DIE SCHWEIZ AM EUROVISION SONG CONTEST VERTRETEN WIRD, AM DONNERSTAG, 7. MAERZ 2019 - In this photo made available Sunday, April 29, 2012, Swiss Luca Haenni pe ...
Bild: AP dapd
avatar
Derweil auf Instagram ...
von Anna Rothenfluh
Verona Pooth freut sich auf die Schweiz (... und postet die falsche Flagge)
Bild
@maljian
Merci! Wir fühlen uns der Unsterblickeit einen Millimeter näher! Trinkspielmaster Baroni kneift dieses Jahr leider. Aber wir können uns auf was einigen!
avatar
von maljian
@Simone mit deinen Artikeln hast du für mich immer Daseinszweck (komisches Wort). Genauso wie Anna. Ihr seid einfach spitze 🎉🎉🎉

Gibt es denn eigentlich ein lustiges Trinkspiel? Bei solchen Veranstaltungen gibt es doch immer ein Trinkspiel 😉
avatar
@maljian
von Simone M.
Na und? Wir wollen für euch da sein! Unser Daseinszweck!
avatar
von maljian
Ihr fangt aber früh an. Geht doch erst um 9 los.
avatar
In der «Tagesschau» ...
von Simone M.
... sagt unser helvetischer Hoffnungsträger: «I bi vou parat, aber es macht eifach meganervös», wenn er sich vorstelle, wie viele Leute da zuschauen würden. Zum Beispiel auch WIR HIER!
avatar
Und wir sind auch schon sehr parat ...
von Anna Rothenfluh
Go, Luca!
Animiertes GIFGIF abspielen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie alle sind 2019 schon im ESC-Finale
1 / 18
Sie alle sind 2019 schon im ESC-Finale
Uriella is back! Mit Katerine Duska, Griechenland.
quelle: epa/epa / abir sultan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn der Chefredaktor «Die Bachelorette» schauen muss ...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sjmj7
16.05.2019 20:20registriert März 2016
Gibt es eigentlich wieder einen Alternativkommentar mit Büssi oder dergleichen um das ganze erträglich zu gestalten?
10710
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dark Circle
16.05.2019 21:27registriert September 2018
Auch wenn ich eigentlich gaaanz andere Musik höre: Der Song von Hänni hat Pep und bleibt in den Ohren! Hatten schon lange keinen solch peppigen Song mehr.
9831
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ich mein ja nur
16.05.2019 23:07registriert September 2015
...
Das ESC-Voting hat begonnen – und wir sind noch immer in love mit Luca Hänni
...
475
Melden
Zum Kommentar
35
Unterer Letten könnte verlängert (und sicherer) werden

Das beliebte Flussbad Unterer Letten in Zürich-Wipkingen wird saniert und umgebaut. Das 1909 erbaute Kastenbad über der Limmat ist trotz mehrmaligem Umbau in die Jahre gekommen. Mit der kommenden Sanierung versucht man, das ursprüngliche Erscheinungsbild zurückzuerhalten. Die Fassade entlang des Kloster-Fahr-Wegs werde mit bauzeitlichen Fenstern ausgestattet – inklusiv Kiosk mit Ausgabetheke.

Zur Story