Kevin Kline und Bette Middler gewinnen Theaterpreis Tony

Kevin Kline und Bette Middler gewinnen Theaterpreis Tony

12.06.2017, 05:40

Die Hollywoodstars Bette Middler und Kevin Kline haben in New York den Tony Award gewonnen. Bei der Verleihung des wichtigsten Theaterpreises der Welt am Sonntagabend gewann Middler die Auszeichnung als beste Schauspielerin in einem Musical.

Sie spielte die Titelrolle in «Hello Dolly». Kline wurde als bester Schauspieler in einem Theaterstück für «Present Laughter» geehrt. Der Hauptpreis für das beste neue Musical am Broadway ging an «Dear Evan Hansen», ein Pop-Drama über einen Selbstmord an einer Highschool.

Es war mit sechs Preisen auch das meistprämierte Stück des Abends, darunter auch der Preis für den besten Hauptdarsteller Ben Platt. Bestes Theaterstück wurde «Oslo», ein Drama über die Nahost-Friedensverhandlungen 1993. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!