Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weisst auch du alle Fragen in diesem Quiz? Dann bist du gleich clever wie Huber

17.06.18, 19:50 18.06.18, 11:47

Liebe Huberquizzer

Wir sind ja wie eine (grosse) Familie. Und weil eine Familie schon per se Grund genug ist für Drama, provozieren wir nicht noch zusätzlich und spielen mit offenen Karten. Der Huber, der wusste heute alles. Jede einzelne Frage.

Das bedeutet natürlich, dass du ihn nicht schlagen kannst. Aber du kannst gleichziehen. Gleich clever wie Huber sein ist sowieso realistischer. Also. Ran an den Quizspeck.



1.Geschichte: Welches Ereignis fand im 18. Jahrhundert statt?
Der Spanische Erbfolgekrieg.
Der Krimkrieg.
EPA/EPA
Karl Marx verfasste das Kommunistische Manifest.
Napoleon wurde bei Waterloo endgültig besiegt.
2.Allgemeinwissen: Wie gross ist der Erddurchmesser?
AP/NOAA/NASA
Ungefähr 12’700 Kilometer.
Ungefähr 25’400 Kilometer.
Ungefähr 50’800 Kilometer.
Ungefähr 101’600 Kilometer.
3.Politik: Wer folgte auf Georges Pompidou (1969–1974) als französicher Präsident?
Wikimedia/Bundesarchiv B 145 Bild-F020538-0006
EPA/EPA
François Mitterrand
Wikimedia
Valéry Giscard d’Estaing
AP/AP
Charles de Gaulle
René Coty
4.Kunst und Kultur: Wer malte das berühmte Bild «Das blaue Zimmer», unter dessen oberster Schicht Farbe sich ein weiteres Bild, ein Mann mit Fliege, versteckt?
Picasso
Miró
WikiCommons
Monet
Manet
5.Raumfahrt: Wie hiessen beide chinesischen Raumstationen (ohne Nummern)?
CMSA
Tiangong
Tianpong
Tiantee
Tianming
6.Schweiz: Welche Aussage ist falsch?
Wikipedia
Appenzell Innerrhoden ist bevölkerungsmässig der kleinste Kanton der Schweiz.
Appenzell Innerrhoden hat weniger Einwohner als Opfikon-Glattbrugg.
Appenzell Innerrhoden stellte noch nie einen Bundesrat.
Die Arbeitslosenquote gemäss SECO beträgt in Appenzell Innerrhoden unter 1 Prozent.
7.Linguistik: Zu welcher Sprachfamilie gehört das Iranische/Persische?
EPA/PRESIDENTIAL OFFICE
Indogermanisch
Turkisch
Sinotibetisch
Dravidisch
Afroasiatisch
Uralisch
8.Mit dem Sport haben wir Huber noch oft legen können, und so gut kenne ich ihn – diese Frage weiss er nicht. Sport: Welche Aussage ist richtig?
KEYSTONE
EPA/The Canadian Press POOL
Die Schweiz stellte bereits einmal einen Formel-1-Weltmeister.
AP/ANSA
Die Schweiz stellte bereits einmal einen Moto-GP-Weltmeister.
EPA/KEYSTONE
Die Schweiz stellte bereits einmal einen WRC-Rallye-Weltmeister.
EPA/EPA
Die Schweiz stellte bereits einmal einen Isle-of-Man-TT-Sieger.
9.Technik: Welche der folgenden Aussagen ist falsch?
KEYSTONE
Um 1900 waren 40% der Autos in den USA dampfbetrieben, 38% elektrisch und 22% tuckerten benzinbetrieben.
Die Reichweite der Elektroautos damals betrug rund 100 Kilometer.
Das erste Strassenfahrzeug, das eine Geschwindigkeit von über 100 Kilometern pro Stunde erreichte, war ein Elektrofahrzeug.
Das erste Elektrofahrzeug entstand bereits im Jahre 1750.
10.Jetzt geht es um die Wurst. Für Huber ist noch die blanke 10 möglich und jetzt kommt ausgerechnet seine Steckenpferddisziplin Geographie: Bis nach Neu Delhi sind es 1600, bis nach Moskau 3000 und bis nach Peking 3500 Kilometer. Wie lautet mein Name?
EPA/EPA
Bischkek
EPA/PRESIDENTIAL OFFICIAL WEBSITE
Isfahan
KEYSTONE
Kalkutta
Getty Images AsiaPac
Ulaanbaatar

Hast du eigentlich Danis hammerhartes Geschichts-Quiz schon gespielt? Nein? Nadann los! Und untendran gibt es gleich Annas bestes Geschichts-Quiz (Haha).

Abonniere unseren Daily Newsletter

22
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Sveminem 19.06.2018 02:53
    Highlight Also Ruth Metzler ist ja wohl eine Luzernerin?!? ^^
    1 0 Melden
  • SusiBlue 19.06.2018 02:01
    Highlight 8 von 10! Ich freu mich so!
    Aber wieso musste Herr Huber ausgerechnet heute 10/10 schaffen?!
    2 0 Melden
  • Ravel 18.06.2018 10:59
    Highlight Das härteste Quiz seit lange meiner Meinung nach. Und ausgerechnet hier holt Huber 10 Punkte. Was zum Geier...
    28 0 Melden
  • salamandre 18.06.2018 09:40
    Highlight was zum Henker ist den Bischkek
    23 0 Melden
  • Menel 18.06.2018 07:43
    Highlight 6/10...und dabei hats so gut angefangen, aber auf der Zielgeraden hat mir Sport und Geo den Rest gegeben 🙈
    4 0 Melden
  • Nosgar 18.06.2018 07:35
    Highlight 3 Punkte. So schlecht war ich noch nie.
    7 0 Melden
  • Toerpe Zwerg 17.06.2018 23:28
    Highlight Zurück in der Normalität. Zwerglein verhaspelt sich mit 4 Pünktchen.
    10 0 Melden
  • The oder ich 17.06.2018 23:17
    Highlight Nur die Enemenemu-Frage falsch: ich kann also sagen, nur beim Abzählen schlechter als der Superhuber gewesen zu sein
    4 6 Melden
    • Daniel Huber 18.06.2018 00:50
      Highlight Es braucht manchmal einfach ein bisschen Glück ;)
      13 0 Melden
  • Stromer5 17.06.2018 22:27
    Highlight Ich glaube dani huber ist bei euch unterfordert...
    Der gehört ans cern oder zur nasa, irgend sowas..
    Das ist ja nicht mehr menschlich 😮🤔
    43 1 Melden
    • Daniel Huber 18.06.2018 01:02
      Highlight Die würden sich aber bedanken beim CERN 😂
      22 0 Melden
  • Balabar 17.06.2018 22:22
    Highlight Schon bei Frage 1 verseferovict.
    83 1 Melden
  • CASSIO 17.06.2018 22:11
    Highlight weisst auch Du alle Fragen???
    7 4 Melden
  • Lonzia 17.06.2018 21:55
    Highlight Was macht der Huber eigentlich den ganzen Tag? Lexika lesen?
    149 0 Melden
    • Daniel Huber 18.06.2018 01:00
      Highlight Nur am Vormittag. Den Nachmittag verbringe ich damit, den Leuten in meinem Umfeld mit Besserwissen auf die Nerven zu gehen.
      86 0 Melden
  • Shin Kami 17.06.2018 20:55
    Highlight 5/10... Ich glaub nach der Schande verkrieche ich mich für ein paar Monate in irgend einer Höhle oder so...
    15 5 Melden
    • Buff Rogene 17.06.2018 22:25
      Highlight 5. Doppelschocker heute...
      7 0 Melden
  • lilie 17.06.2018 20:37
    Highlight 7 von 10 Punkten.

    Ihr solltet uns ein paar Extrafragen stellen, damit wir auch eine Chance haben. 😡
    37 1 Melden
    • Daniel Huber 18.06.2018 00:52
      Highlight Na komm, 7 Punkte ist nicht so schlecht. Ich hatte schon weniger.
      14 0 Melden
    • lilie 18.06.2018 12:49
      Highlight @Dani: Aber ich hatte noch nie mehr. 🙄😓
      11 0 Melden
  • Phrosch 17.06.2018 20:16
    Highlight Fast hätte ich null Punkte geschafft, und dann rate ich bei Frage 9 richtig. 🤦‍♂️ Nicht mein Tag heute
    124 0 Melden

Eisenbahnfanatiker aufgepasst! Wie gut kennt ihr die Schweizer Züge?

Es ist Sommer, die Züge sind leer. Aber hast du es auch wirklich verdient, mitzufahren? Finde es heraus im Quiz.

Artikel lesen