Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Schuldenkrise

Zypern stösst internationale Kreditgeber vor den Kopf

27.02.14, 22:17

Das Parlament des hochverschuldeten Euro-Staats Zypern hat einen umstrittenen Beschluss zur Privatisierung staatlicher Energieversorgungsbetriebe torpediert. Die rechtskonservative Regierung hatte vorab betont, dass die nächste Kredittranche der internationalen Geldgeber wohl nur bei einem positiven Votum fliessen würde.

Nun muss die Abstimmung wiederholt oder der Privatisierungsdeal mit EU-Kommission, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds (IWF) neu ausgehandelt werden. (dhr/sda/afp)



Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen