Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Rückblick auf medium.com

Die ersten Hacker und ihre Modelleisenbahn

Die Zeit: Winter 1958. Der Ort: Cambridge, Massachusetts, USA. Genauer: Das renommierte Massachusetts Institute of Technology, kurz MIT. In Gebäude Nummer 20 steht eine riesige Modelleisenbahn. Die Studenten, die die Anlage betreuten und weiterentwickelten, waren die ersten Nerds, die sich Hacker nannten. 

>> Weiterlesen auf medium.com

Dein Vorschlag

Du hast einen Artikel gelesen, der dich beeindruckt hat? Oder eine Infografik gesehen, die dir die Augen geöffnet hat? Teile deine Begeisterung mit der watson-Community! Schicke eine Mail mit dem Link an cvd@watson.ch. Besten Dank!



Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen