Digital
Facebook

Löschst du jetzt deinen Facebook-Account?

FILE - In this Dec. 13, 2011 file photo, a sign with Facebook's "Like" logo is posted at Facebook headquarters near the office for the company's User Operations Safety Team in Menl ...
Bild: AP/AP

Mal unter uns ... löschst du jetzt deinen Facebook-Account?

21.03.2018, 10:1621.03.2018, 10:38
Mehr «Digital»

Das Geschäftsmodell von Facebook ist die Nutzung deiner Daten – das wusste man schon vor dem Cambridge-Analytica-Skandal. Neu ist nur die jetzt bekannt gewordene Unverfrorenheit, mit der das geschah.

Welche Konsequenzen ziehst du daraus? 

Wie weiter mit Facebook?

(tog)

Snapchat vs. Facebook

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Abnaxos
21.03.2018 10:55registriert April 2014
Man beachte: Facebook löscht nichts, mal gespeicherte Daten werden nur als «gelöscht» markiert. Facebook sammelt übrigens auch Daten über Leute, die gar keinen Facebook-Account haben (wenn z.B. zwei dieselbe Telefonnummer in ihrem Adressbuch haben, kann man beginnen, Rückschlüsse auf diese Person zu ziehen).
261
Melden
Zum Kommentar
avatar
KING FELIX
21.03.2018 10:46registriert Februar 2017
Ich benutze facebook als mittel um mit freunden und verwandten mit denen man sonst nur ganz selten zu tun hat, in kontakt zu bleiben. Hauptsächlich über den messenger. Werde es nicht löschen, da ich eh nie was poste.
223
Melden
Zum Kommentar
9
Julian Assange darf hoffen: USA wollen Einstellung der Strafverfolgung prüfen
Hoffnung für den Wikileaks-Gründer Julian Assange: Die USA prüfen, ob sie das Strafverfahren gegen ihn einstellen wollen.

Ihm wird Geheimnisverrat in grossen Umfang vorgeworfen. Seine Anhänger feiern ihn als eine Art digitalen Robin Hood. Die US-Strafbehörden sehen Wikileaks-Gründer Julian Assange als Verräter und forderten bislang von Grossbritannien seine Auslieferung. Doch das könnte sich ändern. Die USA wollen nach Worten von US-Präsident Joe Biden ein australisches Ersuchen prüfen, die Strafverfolgung des inhaftierten Wikileaks-Gründers einzustellen. «Wir prüfen es», antwortete Biden am Mittwoch im Weissen Haus auf eine entsprechende Frage. Indes plädierte Wikileaks-Chefredakteur Kristinn Hrafnsson in London für eine «politische Lösung» in dem Fall. Dort protestierten Assanges Anhänger anlässlich des fünften Jahrestags seiner Festnahme in Grossbritannien.

Zur Story