Sport
Fussball

Schiedsrichter-Assistent wird nach Haaland-Autogramm vom Verband gesperrt

Football - Romania - Liga 1 - FCSB - CFR CLUJ - 19 March 2021 Octavian Sovre in action during the football match between FCSB and CFR Cluj, Round 28 of Liga 1 Romania, in Bucharest, Friday 19 March 20 ...
Schiedsrichter-Assistent Octavian Sovre wurde vorläufig suspendiert.Bild: www.imago-images.de

Verband suspendiert Schiedsrichter-Assistent nach Haaland-Autogramm

10.04.2021, 15:11
Mehr «Sport»

Der rumänische Schiedsrichter-Assistent Octavian Sovre hat nach der Champions-League-Partie Man City gegen Dortmund um ein Autogramm von Erling Haaland gebeten.

Video: streamable

Eine Unterschrift mit Folgen: Der rumänische Schiedsrichter-Assistent Octavian Sovre muss seine erfolgreiche Jagd nach dem begehrten Autogramm von Sturmjuwel Erling Haaland teuer bezahlen. Wie die Plattform sport.ro berichtet, wurde der Unparteiische von der rumänischen Schiedsrichterkommission vorläufig suspendiert. Demnach wurde Sovre zunächst für das Erstligaspiel zwischen Universitatea Craiova und Meister CFR Cluj (Sonntag) aus dem Gespann von Ovidiu Hategan genommen.

Der Assistent hatte Haaland nach dem Viertelfinal-Hinspiel von Borussia Dortmund in der Champions League bei Manchester City (1:2) um ein Autogramm gebeten und war dabei gefilmt worden. Sovre berichtete später, dass er die Unterschriften Haalands auf einer Gelben und einer Roten Karte wie zuvor schon in zahlreichen anderen Fällen für wohltätige Zwecke versteigern werde. Dennoch kam die Aktion auch bei der Uefa nicht gut an: Von Schiedsrichterchef Roberto Rosetti gab es eine Rüge.

(zap/sid/swe/chmedia)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League
1 / 20
Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League
5 Tore: Erling Haaland (Manchester City) beim 7:0 gegen Leipzig am 14. März 2023.
quelle: imago/pro sports images / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Betrinken und Beklagen mit Quentin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
stadtzuercher
10.04.2021 15:36registriert Dezember 2014
Bei Rassismus im Fussball drückt die UEFA beide Augen zu.
Bei den Autogrammkarten wird mit voller Härte durchgegriffen.
38417
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cotten91
10.04.2021 15:44registriert September 2019
Unter aller Sau dieses Verhalten des Verbands. Wenn man die Hintergründe kennt, wird man richtig wütend!
2518
Melden
Zum Kommentar
avatar
BigDaddy
10.04.2021 15:50registriert Juni 2018
Hat wohl aus den vielen Mafiafilmen nichts gelernt. Etwas verkaufen, ohne das der Boss später seinen Anteil bekommt, geht nie gut aus.
2304
Melden
Zum Kommentar
12
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story