Zur Rose ist erfolgreich an der Börse gestartet

Zur Rose ist erfolgreich an der Börse gestartet

06.07.2017, 10:12

Der Versandapotheke Zur Rose ist das Börsendebut geglückt. In den ersten Handelsminuten verkaufte sich die Aktie für 158.80 Franken.

Zur Rose hatte den Angebotspreis für die Aktie mit 140 Franken bereits am oberen Ende der Bandbreite von 135-140 Franken festgesetzt.

Dank dem Börsengang fliessen Zur Rose inklusive Mehrzuteilungsoption rund 233 Millionen Franken zu. Das Geld will das Unternehmen unter anderem in den Ausbau des Deutschland-Geschäfts investieren. Aber auch in der Schweiz baut Zur Rose ihre Aktivitäten unter anderem in Kooperation mit der Migros aus. So öffnet am (heutigen) Tag des Börsengangs in Bern die erste Shop-in-Shop-Apotheke in einer Migros-Filiale ihre Tore. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!