New Yorker Flughafen nach falschen Berichten über Schüsse evakuiert

New Yorker Flughafen nach falschen Berichten über Schüsse evakuiert

15.08.2016, 06:08

Nach Berichten über Schüsse am New Yorker Kennedy-Flughafen sind dort am Sonntagabend zwei Terminal evakuiert worden. Nach Angaben der Flughafenbehörde handelte es sich um eine Vorsichtsmassnahme. Es gab keine Verletzte und es wurden keine Patronenhülsen gefunden.

Geräumt wurden die Abflughallen 1 und 8, wie die Flughafenbehörde über Twitter mitteilte. Abflug und Landung einiger Flüge wurden durch die Sicherheitsmassnahmen und Polizeieinsätze verzögert, berichtete CNN. Am Vorabend hatte bereits ein Gewitter für Verspätungen an den New Yorker Flughäfen gesorgt.

Um Sicherheitskräften leichtere Zufahrt zu ermöglichen, wurden auch Teile einer angrenzenden Strasse gesperrt, berichtete die «New York Times».

Bilder und Videos aus Social Media zeigten, wie hunderte Menschen aus einem Terminal strömten, das unter anderen Air Berlin, Alaska Airlines, American Eagle, American Airlines und Finnair nutzen.

Berichte über Schüsse hatten am Samstag bereits in einem Einkaufszentrum in Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina für Chaos gesorgt. Auch dort wurden weder Patronenhülse noch Verdächtige gefunden. (sda/dpa/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!