Sport
NHL

NHL: Denis Malgin gibt Assist, Nico Hischier und Mirco Müller siegen

NHL
New Jersey (mit Hischier, Müller) – Dallas 3:0
Rangers – Colorado (ohne Andrighetto) 2:3
Philadelphia – Florida (mit Malgin / 1Assist) 6:5 n. P.
Minnesota (mit Niederreiter) – Arizona 2:1
Pittsburgh – Vancouver (mit Bärtschi) 2:3 n. V.
Tampa Bay – Carolina 4:2
Winnipeg – Edmonton 4:5
Vegas – Buffalo 4:1

Malgin mit Assist bei verrückter Aufholjagd – Devils weiterhin makellos

17.10.2018, 06:4917.10.2018, 08:02
Mehr «Sport»

Was für ein Spiel in Philadelphia! Die Florida Panthers gehen dank Frank Vatrano und einem Assist von Denis Malgin in Führung. Danach kassieren sie aber drei schnelle Tore, ehe Vatrano mit seinem zweiten Treffer auf 3:2 verkürzt. 

Malgins Assist und Screen bei Vatranos 0:1.Video: streamable

Danach zieht Phildelphia aber wieder auf 5:2 davon. Die Entscheidung? Mitnichten. Florida kämpft sich nochmals heran, verliert aber am Ende im Penaltyschiessen.

Die New Jersey Devils feiern im vierten Spiel den vierten Sieg. Gegen die Dallas Stars gewinnen Nico Hischier, Mirco Müller und Co. einen 3:0-Heimsieg. Die Treffer für die Devils erzielten Kyle Palmieri, Blake Coleman und Jean-Sébastien Dea.

Palmieri trifft zum 1:0.Video: streamable

Hischier war in diesem Spiel erneut ohne Glück. Sechs Schüsse, die meisten seines Teams, gab er auf das gegnerische Tor ab, doch keiner fand den Weg über die Linie. Dafür blockierte er in der Schlussphase einen Puck auf der eigenen Torlinie. Müller zeigte erneut ein überzeugendes Spiel im ersten Verteidigungspaar.

Hischiers wichtiger Block.Video: streamable

Die Vancouver Canucks feiern gegen die Pittsburgh Penguins einen überraschenden Sieg. Brock Boeser schiesst die Kanadier in der Verlängerung zum Sieg. Sven Bärtschi bleibt ohne Skorerpunkte.

Boeser schiesst die Canucks zum Sieg.Video: streamable

Mit Nino Niederreiter gewinnt ein weiterer im Einsatz stehender Schweizer. Die Minnesota Wild schlagen harmlose Arizona Coyotes mit 2:1. Der Churer kann sich dabei nicht in der Skorerliste eintragen. (abu)

Eric Staal erzielt den entscheidenden Treffer für Minnesota.Video: streamable

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: nhl.com

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Jetzt oder nie – fünf ZSC-Stars wollen endlich Meister werden
Das Kader der ZSC Lions ist gespickt mit Stars. Umso erstaunlicher ist: Fünf der grössten Namen waren in ihrer Karriere noch nie Meister. Auch das könnte ein Faktor sein, der die Zürcher Löwen hungrig macht.

Die ZSC Lions haben derzeit das beste Team auf Schweizer Eis, vielleicht das beste, das es in der Playoff-Zeit je gab. Von hinten bis vorne, von der ersten bis zur vierten Linie jagen praktisch nur hochkarätige Spieler dem Puck nach - und angesichts des Starensembles auch erstaunlich viele dem ersten Meistertitel.

Zur Story