DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

bild: watson

Rache für die Klugscheisserei: Das Umrissquiz Teil 3 frisch aus der Hölle

Hallo, ich bin's schon wieder. Aber diesmal in fast unmachbar.



Dieses Länderumriss-Quiz hier war ja gemäss einer Mehrzahl von Usern vieeeel zu einfach:

Das Zweite angeblich immer noch ...

... glaubt man diesen Menschen ...

JETZT IST ES VORBEI MIT MEINER MILDE. IHR HABT ES SELBST SO GEWOLLT.

Quiz
1.Wir beginnen ganz unverfälscht. Mit welcher Insel haben wir es hier zu tun?
Bild zur Frage
Das ist die griechische Insel Samos.
Das ist keine Insel, sondern Ungarn.
Wohl ist es eine Insel, Makira nämlich, die grösste der Salomonen-Inseln im Südpazifik.
Blödsinn, es ist Sokotra im Indischen Ozean. Die Insel gehört zum Jemen.
Quatsch, es ist Viti Levu, die Hauptinsel der Fidschi-Gruppe im Südpazifik.
Es ist schon eine griechische Insel, aber nicht Samos, sondern Amorgos. Sie gehört zu den Kykladen-Inseln in der Ägäis.
Ihr seid alle doof, es ist Rodrigues, die zu Mauritius gehörige Insel im Indischen Ozean.
Danke an alle Klugscheisser, dass ihr die Autorin im zweiten Umrissquiz so hässig gemacht habt, dass sie jetzt so einen Irrsinn abfragt!
2.Streber erkennen ein Land auch, wenn es proportional richtig, jedoch leicht zusammengeschrumpft ist. Also: Was ist das?
Bild zur Frage
Irland!
Tschad!
T ... Tammisiech!
Mauretanien!
Irak!
Saudi-Arabien!
Bosnien und Herzegowina!
Französisch-Guayana!
3.Die westliche Hälfte welchen Landes ist das? Am Land wurde nicht herumgedreht, also ist es eher peinlich, wenn du es nicht weisst:
Bild zur Frage
Haiti!
Aserbaidschan!
Honduras!
Österreich!
Georgien!
Panama!
Schlag mich tot!
Uganda!
4.Wie sieht der einzige Staat aus, der neben dem Fürstentum Liechtenstein nur an Binnenländer grenzt?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
5.Nationen sind historisch gesehen noch sehr jung. Also tauchen wir bitz ein in die Geschichte: Welches vergangene Reich haben wir hier?
Bild zur Frage
Das Fränkische Reich unter Karl dem Grossen.
Das Perserreich unter Xerxes I.
Das französische Kaiserreich unter Napoleon I.
ICH WILL ES REGIEREN. ICH. ICH.
Das heilige Römische Reich (Deutscher Nation) unter Karl V.
Das Reich der Maya unter 'inich Janaab Pakal von Palenque.
Das Aztekenreich unter Moctezuma II.
Das mongolische Reich unter Dschingis Khan.
6.An welchem Land wurde hier gedreht?
Bild zur Frage
Das Sultanat Brunei!
Papperlappapp, Trinidad, hundert Pro!
Niemals, es ist Österreich!
Stumpfsinn, es ist Laos!
RUHE, IHR HABT DOCH ALLE KEINE AHNUNG. Und ich am allerwenigsten ...
Ich schon, es ist Barbados!
Ruhe, jetzt aber wirklich. Ich möchte die richtige Lösung präsentieren: Armenien!
Wenn du fertig bist mit deiner Raterei, dann kann ich diesem Trauerspiel ja endlich ein Ende setzen: Es ist Myanmar (Burma)!
7.So, ihr Schwachmaten, weiter geht's. Jetzt wollen wir von euch wissen, welches dieser Bilder Nauru zeigt. Das ist die kleinste Republik der Erde. 10'000 Menschen leben auf diesem winzigen Inselstaat im Pazifischen Ozean.
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
8.Sodeli. Nun ist es wieder mal an der Zeit, ein Land auseinanderzuschneiden. Und zwar fehlt nun deutlich mehr als die Hälfte. Dafür wurde WIEDER NICHT daran herumgedreht. Also hopp: Was erkennst du?
Bild zur Frage
Elfenbeinküste!
Kasachstan!
China!
Bulgarien!
Ungarn!
Ich weiss dafür, was Napoleon Lustiges über Deutschland gesagt hat: «Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer. Und das nennen sie Vaterland.»
Frankreich!
Guyana!
9.Apropos Napoleon. Auf welche dieser Inseln wurde er zuletzt verbannt?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
10.Umrisse von Ländern zu erkennen, ist ja gut und schön, aber man sollte sich auch der historischen Dimension bewusst sein. Deshalb: Welcher dieser afrikanischen Staaten war von 1884 bis 1915 eine deutsche Kolonie?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort

Falls du jetzt angesäuert bist, finde hier deine Coolness wieder:

Wir kriegen übrigens auch ab und an böse Kommentare ...

Video: watson/Lya Saxer

Und das hier sind die 100 bedeutendsten Menschen (keiner von ihnen ist auf diese Liste gekommen, weil er in diesem Quiz 10 Punkte gemacht hat)

Das könnte dich auch interessieren:

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Kreml reagiert mit Ausweisungen auf Sanktionen

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

22 Bilder, die die Ironie des Schicksals perfekt zusammenfassen

Wie würdest du jemandem, der die Bedeutung des Wortes «Ironie» nicht kennt, den Begriff erklären? Es ist gar nicht so einfach, das mit eigenen Worten nachvollziehbar zu erläutern. Und auch Wikipedia ist keine grosse Hilfe:

Darum machen wir es ganz einfach und liefern euch 22 Bilder, welche zeigen sollen, was man unter Ironie versteht.

Sie reiben sich mich Sonnenöl ein, um brauner (auf den Teint bezogen) zu werden.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel