Quiz
Wissen

Rache für die Klugscheisserei: Das Umrissquiz Teil 3 frisch aus der Hölle

bild: watson

Rache für die Klugscheisserei: Das Umrissquiz Teil 3 frisch aus der Hölle

Hallo, ich bin's schon wieder. Aber diesmal in fast unmachbar.
03.07.2017, 19:5804.07.2017, 09:39
Mehr «Quiz»

Dieses Länderumriss-Quiz hier war ja gemäss einer Mehrzahl von Usern vieeeel zu einfach:

Das Zweite angeblich immer noch ...

... glaubt man diesen Menschen ...

JETZT IST ES VORBEI MIT MEINER MILDE. IHR HABT ES SELBST SO GEWOLLT.

Quiz

Falls du jetzt angesäuert bist, finde hier deine Coolness wieder:

Wir kriegen übrigens auch ab und an böse Kommentare ...

Video: watson/Lya Saxer

Und das hier sind die 100 bedeutendsten Menschen (keiner von ihnen ist auf diese Liste gekommen, weil er in diesem Quiz 10 Punkte gemacht hat)

1 / 103
Die 100 bedeutendsten Menschen aller Zeiten
Hitler oder Martin Luther? Justin Bieber oder Sokrates? Wie soll man bemessen, welche Menschen am bedeutsamsten waren? Eine Studie der University of Cambridge hat sich dieses schwierigen Unterfangens angenommen und ihre Ergebnisse in der Studie «Who's bigger?» (2013) herausgegeben. Die Autoren versuchten darin, eine Rangliste mit den 100 bedeutendsten Persönlichkeiten der Geschichte zu erstellen. Durch die rechnerische Analyse von Wikipedia- und Zeitungsartikeln sowie einer Unzahl von eingescannten Büchern wurde die historische Bedeutung von Personen gemessen. Die festgesetzten Parameter dabei waren der Bekanntheitsgrad (Wie viele Beiträge sind über die Person erschienen? Wie lange sind die Beiträge? Wie umfangreich ist die Leserschaft der Beiträge? etc.), die Leistung (Nutzen/Wirkung für die Menschheit) und die Zeit (Wann lebte die Person? Wie lange ist sie schon tot? etc.). Da es sich hierbei um eine englische Studie handelt, liegt der Fokus klar auf Figuren der westlichen, vorzugsweise englisch-sprechenden Welt. Doch auch viele Franzosen, Österreicher, Deutsche und sogar ein Schweizer finden sich in der Liste. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
95 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Shin Kami
03.07.2017 21:14registriert Juni 2016
4/10 und ich hasse euch jetzt!
500
Melden
Zum Kommentar
avatar
IDon'tHaveAName
03.07.2017 20:39registriert Februar 2016
Lasst Gnade walten, Frau Rothenfluh.😢
Ich sehe mich selber als recht guten Geografie-Experten, aber das hier war reine Folter. 3/10
Ich verkrieche mich jetzt in eine Ecke und weine bis zum frühen Morgen.😢
512
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
03.07.2017 20:59registriert August 2015
HAHA! Ich hab Frau Rothenfluh in den Wahnsinn getrieben! 😂
Können sie nachsehen, wieviel Punkte ich geholt habe?
Animiertes GIFGIF abspielen
452
Melden
Zum Kommentar
95
Was hat das wichtigste Fest der Christenheit mit gefärbten Eiern und Hasen aus Schokolade zu tun?

Ostern ist ein sogenanntes bewegliches Fest, das bedeutet, es fällt nicht jedes Jahr auf dasselbe Datum wie zum Beispiel Weihnachten.

Zur Story