Sport
NHL

NHL: Die Bilder der Parade für die Washington Capitals

epa06803171 Fans cheer during a victory celebration for the 2018 Stanley Cup Champions Washington Capitals, on the National Mall in Washington, DC, USA, 12 June 2018. No professional Washington sports ...
Unfassbar! Das rote Meer vor dem Washington Monument.Bild: EPA/EPA

Gigantische Stanley-Cup-Parade! Hunderttausende feiern die Washington Capitals

13.06.2018, 08:1513.06.2018, 17:36
Mehr «Sport»

Die Capitals feiern ihren historischen ersten NHL-Titel in Washington mit einer gigantischen Parade. Hunderttausende Fans säumten die Strassen rund um die National Mall und jubelten den Stanley-Cup-Helden zu.

Die Spieler winkten vom offenen Doppeldecker und warfen den Fans, die zehnreihig entlang der Route standen, Perlen zu. Die Capitals-Stürmer Alex Owetschkin und Nicklas Bäckström sowie Verteidiger Brooks Orpik standen ganz vorne und wechselten sich damit ab den Cup dem Publikum zu präsentieren.

Die Stanley-Cup-Parade der Washington Capitals

Am Ende der Parade versammelten sich die Caps-Spieler auf der Bühne zwischen Washington Monument und Kapitol. Ganz vorne waren die «Prince of Wales Trophy», die «Conn Smythe Trophy» und der «Stanley Cup» aufgestellt, der natürlich nochmals ausgiebig präsentiert wurde.

Die Stanley-Cup-Parade der Capitals.Video: YouTube/NHL

«Ich kann das Ende der Menschenmasse von der Bühne aus nicht sehen. Es ist unglaublich! Das ist meine Heimat. Mit ihnen zu feiern, ist einfach wunderschön», so Stürmer Tom Wilson. Als letztes übernahm Captain Owetschkin das Mikro. Nach einer dreiminütigen Rede versammelte er seine Mannschaft vorne auf der Bühne und es erklang «We Are The Champions» von Queen.

Die Parade der «Caps» sorgte allerdings auch für etwas Diskussionsstoff. So betitelte der frischgebackene Stanley-Cup-Sieger sich selbst nämlich als «Weltmeister». Während das im Baseball üblich ist – das Finale dort heisst schon World Series –, gibt es im Eishockey doch mehr internationale Konkurrenz. Der aktuelle Weltmeister kommt nämlich aus Schweden. (pre)

Die Washington Capitals gewinnen den Stanley Cup 2018

Dieses Jubeln wird die Sportwelt so schnell nicht vergessen

Video: watson/Angelina Graf

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ohniznachtisbett
13.06.2018 08:38registriert August 2016
Nur an der Inauguration von Trump waren noch mehr Leute ;) hihi
652
Melden
Zum Kommentar
9
Limbo-Skating ist eine Sportart – und ihr Weltmeister ist eine 6-Jährige

Das Limbo-Skaten hat einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde – und zwar nicht als absurdeste Sportart der Welt. Danach mutet es nämlich ein bisschen an: Beim Limbo-Skaten flitzt man auf Rollschuhen im Spagat unter (sehr, sehr) niedrigen, weissen Stangen durch. Und das sieht dann so aus:

Zur Story