Schweiz - EU: EU-Botschafter Jones verlässt Bern per Ende Juli

19.06.16, 12:16

Der Botschafter der Europäischen Union in der Schweiz, Richard Jones, verlässt per Ende Juli seinen Posten in Bern. Sein Nachfolger dürfte der Däne Michael Matthiessen werden.

Der britische Diplomat gebe sein Amt nach der regulären Rotationszeit ab, sagte ein Sprecher der EU-Delegation in der Schweiz auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Er bestätigte einen entsprechenden Bericht der «NZZ am Sonntag». Jones war seit Januar 2012 EU-Botschafter in der Schweiz.

Als Nachfolger haben die EU-Institutionen den Dänen Matthiessen vorgeschlagen, wie der Sprecher sagte. Die Schweiz müsse aber noch formell ihr Einverständnis geben. (sda)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen