Schweiz - EU: EU-Botschafter Jones verlässt Bern per Ende Juli

Schweiz - EU: EU-Botschafter Jones verlässt Bern per Ende Juli

19.06.2016, 12:16

Der Botschafter der Europäischen Union in der Schweiz, Richard Jones, verlässt per Ende Juli seinen Posten in Bern. Sein Nachfolger dürfte der Däne Michael Matthiessen werden.

Der britische Diplomat gebe sein Amt nach der regulären Rotationszeit ab, sagte ein Sprecher der EU-Delegation in der Schweiz auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Er bestätigte einen entsprechenden Bericht der «NZZ am Sonntag». Jones war seit Januar 2012 EU-Botschafter in der Schweiz.

Als Nachfolger haben die EU-Institutionen den Dänen Matthiessen vorgeschlagen, wie der Sprecher sagte. Die Schweiz müsse aber noch formell ihr Einverständnis geben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!