International
People-News

Sarah Harding von Girls Aloud stirbt mit 39 an Brustkrebs

People-News

Mit 39: Sarah Harding von Girls Aloud stirbt an Brustkrebs

Trauer um Popsängerin Sarah Harding: Das Mitglied der UK-Gruppe Girls Aloud kämpfte schon länger gegen Brustkrebs. Nun ist die Musikerin mit nur 39 Jahren gestorben.
06.09.2021, 08:3906.09.2021, 10:48
Mehr «International»
FILE - In this Wednesday. Feb. 18, 2009 file photo, British group Girls Aloud, from left, Nadine Coyle, Kimberly Walsh, Sarah Harding, Nicola Roberts and Cheryl Cole arrive at the Brit Awards 2009 at  ...
Sarah Harding und die Kolleginnen.Bild: keystone
Ein Artikel von
t-online

Girls Aloud gehörten Anfang der 2000er-Jahre zu den grossen Popsensationen Englands, konnten besonders auf der Insel viele Tonträger verkaufen. Eines der beliebtesten Mitglieder der Girlgroup war Sarah Harding. Doch Fans sorgten sich um sie: Im August 2020 machte die Sängerin bekannt, dass sie an Brustkrebs leide. Nun ist Sarah Harding tot. Sie wurde 39 Jahre alt.

«Seit dem Tag ihrer Diagnose tapfer gekämpft»

Auf Sarahs Instagram-Profil veröffentlicht ihre Mutter Marie die traurigen Neuigkeiten. «Mit grossen Schmerzen im Herzen muss ich Ihnen heute mitteilen, dass meine wunderschöne Tochter Sarah leider gestorben ist», heisst es in dem Statement. «Viele von Ihnen wissen von Sarahs Kampf mit dem Krebs und wissen, dass sie seit dem Tag ihrer Diagnose bis zum Ende tapfer gekämpft hat. Sie ist heute Morgen friedlich eingeschlafen.»

Sarahs Mutter bedankt sich beim Support der Fans ihrer Tochter. Dies habe dem Popstar viel bedeutet. Doch sie macht klar: «Ich weiss, dass sie es nicht wollen würde, dass man sie wegen ihrem Kampf gegen diese schreckliche Krankheit in Erinnerung behält. Sie war ein hell scheinender Stern und ich hoffe, dass man sich so an sie erinnern wird.» 

Girls Aloud erzielten 2002 mit ihrer ersten Single «Sounds From the Underground» direkt einen grossen Erfolg in ihrer Heimat, aber auch in vielen anderen europäischen Ländern. Die Band bestand bis 2009, formierte sich 2012 neu und löste sich 2013 endgültig auf. Harding hat solo noch Musik veröffentlicht.

((Seb,t-online ))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Persönlichkeiten haben uns 2021 schon verlassen
1 / 174
Diese Persönlichkeiten haben uns 2021 verlassen
Erinnern wir uns noch einmal: an die Schauspielerin Libuše Šafránková, das einzig wahre Aschenbrödel, an Joan Didion, an Jean-Paul Belmondo, an den 19-jährigen Schweizer Motorradrennfahrer Jason Dupasquier, an Milva, die unsterbliche italienische Schlagerdiva. An Prinz Philipp, der über sieben Jahrzehnte der Begleiter der Queen war. An den unglücklichen Willi Herren und die noch unglücklichere Kasia Lenhardt. Und an Guido Eugster, der uns mit dem Trio Eugster und Melodien wie dem «Walensee» noch lang in den Ohren liegen wird. ... Mehr lesen
quelle: sme
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Herzzerreissend – dieser Coiffeur rasiert sich aus Solidarität die Haare ab
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Baby-Igel» wird in britische Auffangstation gebracht – dann kommt die Überraschung

Die Wildtier-Auffangstation «Lower Moss Nature Reserve and Wildlife Hospital» staunte nicht schlecht, als letzte Woche ein gerettetes Tier zu ihnen gebracht wurde.

Zur Story