Frau beim Abstieg von Walliser Alp tödlich verunglückt

Bergunfall

Frau beim Abstieg von Walliser Alp tödlich verunglückt

04.08.2014, 17:3705.08.2014, 13:32

Eine 29-jährige Frau hat sich am Sonntag um 8.30 Uhr oberhalb des Oberwalliser Dorfes Hohtenn tödliche Verletzungen zugezogen. Beim Abstieg von einer Alp verlor sie im steilen und rutschigen Gelände vermutlich den Halt, wie die Kantonspolizei Wallis am Montag mitteilte.  

Beim Sturz fiel sie ungefähr zehn Meter tief in ein Couloir. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Walliserin feststellen. Die Frau war in Begleitung des Ehemanns zu ihren Schafen aufgestiegen, um bei den Tieren nach dem Rechten zu sehen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!