Sport
Schaun mer mal

Jürgen Klopp gratuliert Adebayo Akinfenwa zum Aufstieg

Adebayo Akinfenwa of Wycombe Wanderers celebrates after his team score their second goal of the gamer during the Sky Bet League 1 play-off semi-final 2nd leg match between Wycombe Wanderers 4 and Flee ...
Adebayo Akinfenwa jubelt im Trikot von Wycombe.Bild: www.imago-images.de

Kultstürmer Akinfenwa steigt sensationell auf – da gratuliert sogar Jürgen Klopp

14.07.2020, 09:1414.07.2020, 14:12
Mehr «Sport»

Am Montag haben die Wycombe Wanderers für eine grosse Überraschung gesorgt. Das Team aus dem Süden Englands gewann das Playoff-Finalspiel der Ligue One gegen Oxford United mit 2:1. Damit wird Wycombe zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in der zweithöchsten englischen Liga spielen.

Zu den Aufstiegshelden bei Wycombe zählt auch Adebayo Akinfenwa. Der Stürmer, der vor allem aufgrund seines muskulösen Körperbaus bekannt geworden war, schaffte im Alter von 38 Jahren erstmals den Aufstieg in die Championship – und war im Interview nach dem Spiel mit Sky Sport entsprechend euphorisch.

«Sag mir, was wir gerade geschafft haben», so Akinfenwa immer wieder zum Reporter, und ergänzte: «Vor vier Jahren war ich sozusagen arbeitslos. Die einzige Person, die mir jetzt auf WhatsApp schreiben darf, ist Jürgen Klopp – damit wir zusammen feiern können.» Und tatsächlich meldete sich der Liverpool-Trainer nach dem Spiel bei Akinfenwa, um diesem zum Aufstieg zu gratulieren. «Klopp, du bist eine Legende», freute sich der Stürmer über die Nachricht. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Adebayo Akinfenwa - der stärkste Fussballer der Welt
1 / 11
Adebayo Akinfenwa - der stärkste Fussballer der Welt
Adebayo Akinfenwa während seiner Zeit in Northampton Town.
quelle: getty images europe / pete norton
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Betrinken und Beklagen mit Quentin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DrBill
14.07.2020 10:08registriert Juni 2020
Sympathischer Kerl, mag es ihm von herzen gönnen.
Und der Klopp, einfach genial, genau das macht ihn zu dem Sympathieträger der er ist.
1154
Melden
Zum Kommentar
avatar
DäPublizischt
14.07.2020 11:12registriert Dezember 2016
Herrliche Geschichte, herrlicher Typ!

Und fast noch besser: Das Bild 7/9 in der Akinfenwa-Bildstrecke!
443
Melden
Zum Kommentar
4
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story