Opfer des Anschlags von Berlin mit 1,54 Millionen Euro entschädigt

Opfer des Anschlags von Berlin mit 1,54 Millionen Euro entschädigt

12.09.2017, 00:08

Opfer und Hinterbliebene des Anschlags auf den Berliner Weihnachtsmarkt im Dezember sind laut einem Zeitungsbericht mit total rund 1.54 Millionen Euro entschädigt worden. Beim Angriff mit einem Lastwagen waren zwölf Menschen getötet und fast hundert verletzt worden.

Das Geld sei an insgesamt 119 Menschen gezahlt worden, berichtete die «Rheinische Post» in ihrer Dienstagsausgabe unter Berufung auf das Bundesjustizministerium,

Dem Bericht zufolge wurden zwei Anträge abgelehnt, über zehn weitere sei noch nicht entschieden worden. Die Antragsteller seien bislang nicht im Zusammenhang mit dem Attentat vor neun Monaten registriert worden und hätten auch noch keine Belege dafür vorgelegt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!