Wirtschaft
Schweiz

Jeff Bezos bleibt reichster Mensch der Welt

Jeff Bezos bleibt reichster Mensch der Welt – die Schweiz hat eine neue Nummer 1

05.03.2019, 16:3405.03.2019, 17:20
Mehr «Wirtschaft»

Er bleibt der Reichste – und zwar mit riesigem Abstand: Jeff Bezos, Gründer und Chef des Internet-Händlers Amazon, führt die Liste der wohlhabendsten Menschen der Welt mit einem Vermögen von 131 Milliarden Dollar an. Dies zeigt das Ranking des Magazins Forbes.

Dahinter folgen alte Bekannte:

  • Jeff Bezos, 131 Milliarden Dollar
  • Bill Gates, 96,5 Milliarden Dollar
  • Warren Buffet, 82, 5 Milliarden Dollar
  • Bernard Arnault, 76 Milliarden Dollar
  • Carlos Slim, 64 Milliarden Dollar
  • Amancio Ortega, 62,7 Milliarden Dollar
  • Larry Ellison, 62,5 Milliarden Dollar
  • Mark Zuckerberg, 62,3 Milliarden Dollar
  • Michael Bloomberg, 55,5 Milliarden Dollar
  • Larry Page, 50,8 Milliarden Dollar

In der Schweiz thront das Ehepaar Gianluigi und Rafaela Aponte über allen anderen. Die Besitzer des Schifffahrtsunternehmens MSC verfügen über ein Vermögen von 10,5 Milliarden Dollar.

Die zehn reichsten Schweizer nach Vermögen im Jahr 2019

1 / 12
Die zehn reichsten Schweizer nach Vermögen im Jahr 2019
Rang 1: Gianluigi und Rafaela Aponte (Unternehmer und Reeder). Vermögen: 10.5 Milliarden US-Dollar.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dahinter folgen Ernesto Bertarelli und Hansjörg Wyss. Auch in den Schweizer Top Ten: Magdalena Martullo-Blocher, ihre Schwester Rahel und Glencore-Boss Ivan Glasenberg. (aeg)

So viel verdient die bestbezahlteste Schauspielerin der Welt

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
05.03.2019 16:44registriert April 2016
Hab es ausgerechnet, um auf das selbe Vermögen zu kommen wie Jeff Bezos, muss ich mit meinem jetzigen Lohn nur noch etwas mehr als 1,5 Millionen Jahre arbeiten.

Drückt mir die Daumen, Ende Jahr gibt es vielleicht erneut eine Lohnerhöhung, dann schaffe ich es vielleicht schon früher!
2996
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maya Eldorado
05.03.2019 19:21registriert Januar 2014
Nicht vergessern, das sind wir, die diese Reichen füttern. Gerade bei Amazon sollte das klar sein.
894
Melden
Zum Kommentar
avatar
Outfluencer
05.03.2019 17:01registriert März 2019
Donald Trump fehlt auf der Liste. #FakeNews
9210
Melden
Zum Kommentar
36
Tesla plant Massenentlassung – angeblich trifft es jeden 10. Angestellten
Tesla hat laut Medienberichten vor, im grossen Stil Stellen zu streichen. Weltweit soll die Belegschaft radikal reduziert werden.

Der E-Autohersteller Tesla plant offenbar, weltweit mehr als 10 Prozent aller Stellen zu streichen. Das berichtet das «Handelsblatt» unter Berufung auf ein internes Schreiben des Autobauers. Von dem Abbau sollen insgesamt 14'000 Mitarbeiter betroffen sein. «Das wird uns schlank, innovativ und hungrig für die nächste Wachstumsphase machen», schrieb Tesla-Chef Elon Musk demnach an die Belegschaft.

Das Unternehmen sei schnell gewachsen und habe sich durch den Bau zahlreicher Fabriken weltweit immer weiter vergrössert. «Aufgrund dieses schnellen Wachstums kam es in bestimmten Bereichen zu einer Dopplung von Rollen und Aufgaben», erklärt der Konzernchef. Tesla antwortete zunächst nicht auf die Bitte um Stellungnahme.

Tesla hatte zuvor für das erste Quartal 2024 einen Rückgang bei den Verkaufszahlen von 8,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr vermeldet. Bei Branchenbeobachtern erregte insbesondere der erhebliche Anstieg des Lagerbestands für Aufsehen.

Zur Story