Hier testet Norwegens Marine eine Rakete – und die hat offenbar richtig eingeschlagen 

Alte Fregatte zerstört

Hier testet Norwegens Marine eine Rakete – und die hat offenbar richtig eingeschlagen 

25.11.2014, 09:4225.11.2014, 09:53

Die Stunden der KNM Trondheim sind gezählt. Die 1966 in Dienst gestellte Fregatte der Oslo-Klasse hat ausgedient und gehört zum alten Eisen. Doch eine Pflicht muss das Schiff noch erfüllen: Es dient als Opfer beim Test eines norwegischen Seezielflugkörpers.

Die Rakete ist 4,3 Meter lang, 440 Kilogramm schwer und hat einen 125 Kilogramm schweren Sprengkopf. Am 5. Juni 2013 trifft das Geschoss die Trondheim beim Test vor der nordnorwegischen Insel Andøya und verrichtete offenbar ganze Arbeit.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!