Goldküste unterbrochen

Raum Zürich: Verspätungen und Ausfälle auf dem SBB-Netz

29.04.14, 06:34 29.04.14, 09:09
THEMENBILD --- SBB-Zug, aufgenommen im Mai 1998.  Die randalierenden Matchbesucher des Zuercher Fussballclubs GC am Sonntag, 27. April 2014 in Basel sind kein Einzelfall. Seit dem Rueckrundenstart im Februar hat das Gewaltpotenzial in den Fanzuegen zugenommen. Die SBB fordert nun Chartervertraege mit den Fussballclubs, wie SBB-Sprecher Christian Ginsig sagt. (KEYSTONE/Archive)

Bild: KEYSTONE

Das SBB-Netz im Raum Zürich steht teilweise still: Die wichtige Strecke an der Goldküste zwischen Erlenbach und Meilen ist für den Zugverkehr gesperrt. Grund: Bauarbeiten.

Auch der Schnellzug von St. Gallen nach Zürich war heute Morgen verspätet unterwegs. Ebenfalls nur eingeschränkt befahrbar sind die Strecken Zürich Spiez-Frutigen und Rorschach-Rheineck.

Die SBB bittet die Reisenden mehr Zeit einzuberechnen und sind mit Ersatzbussen im Einsatz. (jas)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen