International
Grossbritannien

Erste Umfrage nach Attentat auf Jo Cox: Brexit-Gegner vorne

Die Brexit-Gegner liegen in der ersten Umfrage nach dem Attentat auf Jo Cox vorne

19.06.2016, 01:3019.06.2016, 11:17
Mehr «International»

In Grossbritannien haben die EU-Befürworter in der ersten Umfrage nach dem tödlichen Attentat auf die Parlamentarierin Jo Cox die Führung übernommen. Mit 45 Prozent liegen sie drei Punkte vor den EU-Gegnern.

Die Resultate der Befragung wurden laut der Nachrichtenagentur Press Association in der Zeitung «Mail on Sunday» veröffentlicht. Die Studie erstellte das Institut Survation. Eine kurz vor dem Angriff am Donnerstag veröffentlichte Erhebung der selben Forschungsgruppe hatte noch das genau umgekehrte Verhältnis gezeigt.

Die neue Studie wurde am Freitag und Samstag erhoben. Die Briten stimmen am Donnerstag über den Verbleib in der EU ab. (kad/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Sexfoto-Skandal: Beschuldigter BBC-Moderator verlässt den Sender

Der in einen Sexfoto-Skandal verwickelte BBC-Moderator Huw Edwards hat den britischen Sender am Montag auf «ärztlichen Rat» verlassen. Nach 40 Jahren im Dienst habe Edwards gekündigt, erklärte die BBC.

Zur Story