Schweiz
UserInput

Vermisster Gino Bornhauser: Polizei verhaftet Ehepaar und geht von einem Gewaltverbrechen aus

rafz
Polizeieinsatz in Rafz.Bild: Userinput

Vermisster Gino Bornhauser: Polizei verhaftet Ehepaar und geht von einem Gewaltverbrechen aus

31.05.2016, 11:1101.12.2020, 14:23
Mehr «Schweiz»

Im Raum Rafz hat die Kantonspolizei Zürich einen 34-jährigen Mann und eine 33-jährige Frau aus dem Bezirk Bülach festgenommen, wie ein Kapo-Sprecher gegenüber watson bestätigte. Sie stehen unter dem dringenden Verdacht, einen seit dem 22. April vermissten Mann aus Eglisau getötet zu haben.

Die Polizei bestätigt gegenüber «20 Minuten», dass es sich bei den beiden Verhafteten um eine Slowakin und einen Brasilianer handelt. Die beiden hätten drei Kinder, die nun von der Kesb betreut würden.

Gino Bornhauser (Bild: Kapo Zürich)
Gino Bornhauser.Bild: Kapo Zürich

Der seit dem 22. April 2016 vermisste Gino Bornhauser aus Eglisau ZH konnte trotz grossangelegter Suchaktionen in der Region Rafz und Rüdlingen SH sowie auf deutschem Gebiet bislang noch nicht aufgefunden werden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.

Die intensiven Ermittlungen hätten die Polizei zu diesen Personen geführt, sagte Mediensprecher Marc Besson gegenüber der Nachrichtenagentur SDA. Zu weiteren Details kann er sich aus ermittlungstaktischen Gründen nicht äussern.

Sein ausgebranntes Auto wurde an der deutschen Grenze gefunden, von ihm fehlt jede Spur. Gino Bornhauser (Bild: Feuerwehr Lottstetten)
Sein ausgebranntes Auto wurde an der deutschen Grenze gefunden, von ihm fehlt jede Spur.Bild: Feuerwehr Lottstetten

Rund ein Dutzend Hinweise zur Tat gingen dank der Öffentlichkeitsfahndung bei der Polizei ein. Dazu gehörten auch Filmaufnahmen, welche einen Teil der Auseinandersetzung sowie den mutmasslichen Täter zeigen.

*** USER WILL ANONYM BLEIBEN ***
grosseinsatz rafz
bornhauser?
tel: null
Polizeiaktion in Rafz.Bild: Userinput
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Russischer Geheimdienst nahm Schweizer Firmenchef fest – die Hintergründe
Die Zürcher Firma Galika belieferte die russische Rüstungsindustrie mit Werkzeugmaschinen. Jetzt steht sie im Fokus zweier Strafverfahren: in Moskau und in Bern. Das ist ihr Ende.

Im Gewerbegebiet von Volketswil ZH befinden sich eine Autowaschanlage, eine Carrosserie und zwei Erotiklokale. Dazwischen steht ein graues Geschäftshaus. Man würde nicht denken, dass hier eine Zuliefererfirma der russischen Rüstungsindustrie ihren Hauptsitz hat: die Galika AG.

Zur Story