Vulkan: Vulkanausbruch in Japan - Keine Berichte über Verletzte

Vulkan: Vulkanausbruch in Japan - Keine Berichte über Verletzte

14.09.2015, 04:16

Im Südwesten Japans ist der Vulkan Aso ausgebrochen. Berichte über mögliche Verletzte lagen zunächst nicht vor, wie der Fernsehsender NHK am Montag meldete. Fernsehbilder der Eruption von 09.43 Uhr Ortszeit (02.43 MESZ) zeigten aufsteigende dicke schwarze Aschewolken.

Einige Touristen machten sich zügig auf, die Region zu verlassen. Die Meteorologische Behörde hob die Warnstufe für den auf der südwestlichen Hauptinsel Kyushu gelegenen Berg an und untersagten den Zugang zu dem Vulkan. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!