Schweiz
Polizeirapport

Prügelei in Locarno: Zürcher Polizisten landeten im Spital

Polizeirapport

Prügelei in Locarno: Zürcher Polizisten landeten im Spital

22.07.2021, 11:4722.07.2021, 15:43

Es war der Abend des EM-Spiels Italien gegen Belgien, als es in Locarno eskalierte: Bei einer Schlägerei zwischen zwei Gruppierungen wurden zwei Personen so schwer verletzt, dass sie ins Spital gebracht werden mussten. Zwei weitere Männer wurden festgenommen, von denen einer noch heute hinter Gittern ist.

Pikant: Bei der einen Gruppe handelte es sich um Zürcher Polizisten in Zivil. Dies berichtet Tio.ch mit Bezug auf Radio Ticino.

Bei der Auseinandersetzung zogen sie den kürzeren. Zwei Polizisten wurde so schwer verletzt, dass sie in die Notaufnahme des Spitals von Locarno transportiert werden mussten.

Die Stadtpolizei Zürich hält gegenüber Blick.ch fest, dass gegen die beiden Polizisten kein Strafverfahren eröffnet worden sei, die beiden seien «Opfer und nicht Täter».

Den festgenommen Tessinern, beide 24 Jahre alt, werden gemäss Angaben der Behörden schwere und einfach Körperverletzungen vorgeworfen. Die Ermittlungen laufen noch. (red)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.