Spass
ÖV

Du hast kein Zugbillett gelöst? 7 Tipps, wie du dich nun verhalten sollst

Du hast kein Zugbillett gelöst? 7 Tipps, wie du dich nun verhalten sollst

11.12.2017, 06:2111.12.2017, 15:36
Mehr «Spass»
VORSICHT
Dieser Text kann Spuren von Unernsthaftigkeit enthalten. Wir verhalten uns wie ein alter Klettverschluss und haften für nichts.

«SHIT! ICH HA S BILLETT NÖD GLÖST!» 
So oder so ähnlich ist es uns doch allen schon ergangen.

Don't Panic!

Wenn du merkst, dass dein Billett durch Abwesenheit glänzt, bewahre Ruhe! Atme tief ein und aus! Noch ist nichts verloren! Vielleicht kommt keine Stichkontrolle ...

Ok, vergiss, was ich gesagt habe! Genau jetzt ist der Zeitpunkt für Panik und unüberlegte Handlungen.

ODER du wendest eine von diesen 7 extrem hilfreichen Taktiken  an ...

Werde der Sitz!

Darin versinken möchtest du sowieso, wenn das Kontrolleursrudel auf der Suche nach Beute durch den Wagon tigert. Versuche deine Kleider den Sitzfarben anzupassen, dann übersehen dich die Fahrkarteninspektoren leichter.

Bild
Bild: watson/KEYSTONE

Werde selbst der Kontrolleur!

Fange selber an, die Billete der Passagiere zu kontrollieren. Falls ein Kontrolleur merken sollte, dass du keiner von ihnen bist, hast du in dieser Zeit schon genug Zeit gehabt, um das Ticket eines anderen Passagiers unauffällig auszutauschen.

«Chan ich mal ihres Billet gseh? Hoppla, weg isches!»

Animiertes GIFGIF abspielen

Musiziere im Zug!

Musizieren ist verboten, also wirst du ziemlich schnell aus dem Zug geworfen. Aber mit etwas Glück übersehen sie dabei dein fehlendes Billet.

Bild
Bild: watson/KEYSTONE

Mach dem Kontrolleur Hundeaugen!

Lenke die Kontrolleure ab, so dass sie nicht mehr ans kontrollieren denken.

Bild
bild: watson/shutterstock

Täusche vor, bereits kontrolliert zu werden!

Wie viele Menschen brauchen eigentlich eine neue Brille, aber können/wollen sich keine leisten? Eben. Mit etwas Glück werden die Kontrolleure gar nicht merken, dass es dein Komplize ist, der dich kontrolliert.

Bild
bild: watson/shutterstock

Setze dich ausser Betrieb!

Alles, was du brauchst, ist ein Schild und etwas Klebeband.

Bild
bild: watson/shutterstock

Zeige diesen Screenshot!

Bild

Um alles wieder gut zu machen: 24 Bilder aus der guten alten SBB-Zeit

1 / 26
24 Bilder aus der guten alten SBB-Zeit
Am 1. Januar 1902 wurden die SBB gegründet. An diesem Tag fuhr auch der erste SBB-Zug, der eigenhändig von der SBB-Generaldirektion geführt wurde. Bis dahin wurde der Betrieb zwar im Auftrag der Bundes, aber noch in der Organisation der Privatbahnen geführt. Sukzessive wurden von 1901 bis 1909 die fünf grössten Privatbahnen verstaatlicht und in die SBB überführt. Die Männer tragen schicke Doppelreiher und posieren vor dem allerersten SBB-Zug. Er ist gerade im Bahnhof Bern eingetroffen. ... Mehr lesen
quelle: foto service sbb / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Gottfried über egoistische Pendler

Video: watson/Pascal Scherrer, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dieser Nickname wird schon verented
11.12.2017 08:09registriert Juni 2016
Huere Scheiss. Han am Kondikteur da billet zeiged vo euch und trotzdem e buess becho!!!!
1096
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dominic Marc Morgenthaler
11.12.2017 09:04registriert Juni 2017
Jetzt aber noch eine gaaanz verrückte Idee: watum nicht einfach den Kintrolleur aufsuchen und sich bei ihm Melden? Das macht den Eindruck dass man nicht bescheissen wollte und DAMIT kommt man nämmlich WITKLICH durch!!
7315
Melden
Zum Kommentar
avatar
chraebu
11.12.2017 09:40registriert März 2015
Fehlt bei Nummer 1 nicht ein Link zu einer gewissen Slideshow?
352
Melden
Zum Kommentar
24
Frohlocket, die Fails sind da!

Der meteorologische Frühling ist da, aber irgendwie sind wir noch nicht so ganz glücklich. Wo sind die leichten Jäckchen, die pfeifenden Vögel, die Frühlingsgefühle?

Zur Story