International
USA

Ein Toter bei Schiesserei in Las Vegas

Las Vegas SWAT officers surround a bus along Las Vegas Boulevard, Saturday, March 25, 2017, in Las Vegas. Las Vegas police said the gunman in a fatal shooting on the Strip who barricaded himself insid ...
In diesem Bus soll sich der Schütze verschanzt haben.Bild: John Locher/AP/KEYSTONE

Ein Toter bei Schiesserei in Las Vegas

25.03.2017, 23:4826.03.2017, 00:03
Mehr «International»

Bei einer Schiesserei in Las Vegas ist am Samstag mindestens ein Mensch getötet worden. Ein weiterer Mensch sei verletzt worden, als auf dem quirligen Las Vegas Strip Schüsse fielen, wie lokale Medien berichteten. Der Schütze verschanzte sich in einem Bus.

Die Polizei rief alle Bewohner auf, das Viertel zu meiden. Luftbilder zeigten Polizeifahrzeuge, die einen langen, weissen, doppelstöckigen Bus umringten. Nach den Berichten von Augenzeugen über den Kurzbotschaftendienst Twitter versuchte die Polizei, über Lautsprecher mit jemanden in dem Bus zu verhandeln.

«Die Schüsse fielen in dem Bus», sagte Polizeisprecher Larry Hadfield der Zeitung «USA Today». Es habe einen Vorfall mit zwei Opfern gegeben. Zunächst war unklar, ob es eine Verbindung zwischen der Schiesserei und einem zuvor verübten Raubüberfall in der Nähe gab.

Dabei hatten drei maskierte Räuber - einer trug offenbar eine Schweine-Maske - mit Vorschlaghämmern den Schmuck-Kasten eines Ladens im teuren Bellagio Hotel aufgebrochen. Die Verdächtigen trugen schwarze Anzüge oder Smokings. Ein Polizist sagte zu dem Überfall: «Es ist wie im Film. Es ist einfach verrückt.» (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Eingefrorene russische Vermögen könnten schon bald die Ukraine finanzieren
Die Regierungen der USA und Grossbritanniens drängen darauf, die Zinserträge eingefrorener russischer Gelder an die Ukraine zu überweisen. Die Gelder würden für Munitionskauf und den Wiederaufbau der Ukraine verwendet.

Die Ukraine braucht dringend Munition und Geld. Der Munitionsmangel ist zu einem Grossteil auf beschränkte Produktionsmöglichkeiten zurückzuführen. Dass Geld fehlt, ist jedoch auf fehlenden politischen Willen zurückzuführen, wie der Economist schreibt.

Zur Story