Sport
Schaun mer mal

Neymar wird von den eigenen PSG-Fans ausgepfiffen.

Geht der Penalty-Streit weiter? Neymar ist angeblich sauer auf PSG-Fans, die ihn ausbuhten

18.01.2018, 09:4118.01.2018, 09:48
Mehr «Sport»

Kuriose Szene beim souveränen 8:0-Sieg von Paris Saint-Germain über Dijon. Neymar, mit direkter Beteiligung bei sechs Treffern der überragende Mann des Spiels, komplettiert mit einem Penalty in der 83. Minute seinen Hattrick. Und wird ausgebuht. Von den eigenen Fans. 

Neymar wird ausgebuht.Video: streamable

Was steckt dahinter? Die PSG-Anhänger wollten, dass Edinson Cavani den Penalty tritt. Der Uruguayer war mit seinem Treffer aus der 21. Minute – es war bereits das 3:0 – mit Zlatan Ibrahimovic, dem bisherigen Rekordtorschützen Paris' gleichgezogen (156 Tore).

Mit einem weiteren Treffer hätte er sich zum unbestrittenen König von Paris krönen können. Doch Neymar hatte scheinbar etwas dagegen. 

Bereits zu Beginn der Saison haben sich die beiden Superstars gestritten, als es um die Ausführung eines Penaltys ging. Dabei ging es auch um viel Geld. Laut der Equipe besitzt Cavani eine Klausel im Vertrag, die ihm einen Bonus von einer Million Euro zusichert, wenn er Torschützenkönig wird. «Le Clash», wie der Konflikt auch genannt wurde, konnte allerdings kurz darauf wieder beigelegt werden. Flackert er nun erneut auf? Wird die Gefahr eines Absprungs zu Real real?

Julien Laurens, Journalist bei der französischen Zeitung «Le Parisien», schreibt zumindest auf Twitter, dass Neymar verärgert war über die Pfiffe.

Thiago Silva verneint dies im Interview nach dem Spiel: «Ich glaube nicht, dass die Pfiffe Neymar stören. Cavani trifft immer wieder, er wird den Rekord Ibrahimovics auch so knacken.» Die Direktbetroffenen Neymar und Cavani haben sich zur Angelegenheit nicht geäussert. (abu)

Die «Ballon d'Or»-Gewinner ohne Messi und Ronaldo

1 / 12
Die «Ballon d'Or»-Gewinner ohne Messi und Ronaldo
2017: Neymar (BRA) – FC Barcelona, Paris St-Germain. Top 3: Ronaldo, Messi, Neymar.
quelle: epa/epa / yoan valat
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
länzu
18.01.2018 10:02registriert April 2014
Das Gejammer dieser Mimosen ist ja unerträglich. Da verdienen sie Kohle in Hülle und Fülle und sind kaum in der Lage, die Nullen zu zählen und sind trotzdem dauernd am jammern wegen irgendwelcher Nebensächlchkeiten. Ich befürchte schon, dass der Profi-Fussball daran irgendwann zugrunde geht.
814
Melden
Zum Kommentar
avatar
db13
18.01.2018 11:44registriert Oktober 2015
Langsam wirds lächerlich... Beim Stand von 7:0 lässt man normalerweise den Goalie schiessen!
672
Melden
Zum Kommentar
avatar
deka
18.01.2018 10:09registriert Juli 2016
Die anhaltenden Gerüchte zu einem Wechsel nach Real Madrid tragen bestimmt auch zur Unzufriedenheit der Fans ihm gegenüber bei.
510
Melden
Zum Kommentar
5
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story